Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum in Tabellenfunktionen nur über DATUM() ?

Datum in Tabellenfunktionen nur über DATUM() ?
Peterchen
Hallo,
mal eine einfache Frage ;)
In VBA kann ich ein Datum bei Funktionen als #1/1/2010# schreiben.
Im Tabellenblatt bei Funktionen bekomme ich so eine Eingabe nicht hin. Ich kann ein Datum nur direkt in eine Zelle schreiben und mich in der Funktion auf die Zelle beziehen. Oder ich muss die Zusätzliche Funktion DATUM(2010;1;1) nutzen
Geht das nicht auch direkter ähnlich wie in VB / VBA / VBS ?
Gruß Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datum in Tabellenfunktionen nur über DATUM() ?
20.09.2009 15:35:45
Daniel
Hi
ja, du musst zusätzliche Funktionen nutzen, dh entweder
DATUM(2010,1,1)
oder
WERT("1.1.2010")
es geht abwer auch so
"1.10.2009"*1
Gruß, Daniel
Gruß, Daniel
AW: Datum in Tabellenfunktionen nur über DATUM() ?
20.09.2009 15:44:12
Peterchen
Danke Daniel!
Hab's befürchtet.
Konnte weder hier, in der Hilfe, noch bei Googel was finden.
Aber "1.1.2010"*1 ist ja schon ganz dicht dran' ;)
Gruß Peter
Anzeige

193 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
ich habe folgendes problem mit einer Pivottabelle:
in den Ursprungsdaten stehen u.a. Datumsangaben. Diese sollen in der Pivottabelle im Seitenfeld verwendet werden. Allerdings möchte ich nicht, dass jeder Datumswert dort angezeigt wird sondern eine Zusammenfassung der Mo...
Anzeige

Hallo,
ich möchte in einer Exceltabelle das Datum fortlaufend herunterziehen. Allerdings ist es für 3 Schichten. Das heisst in Zelle A1, A2, A3 ist der 01.01.2009 . In Zelle A4, A5, A6 ist der 02.01.2009 usw.
Ist es irgendwie möglich das fortlaufend herunterzuziehen bis zum 31.01.2009...

Guten Tag!
da ich neu hier bin erstmal ein freundliches Hallo an alle!
ich beschäftige mich derzeit mit einer Aufgabe und komme einfach nicht weiter, nun hoffe ich, dass man mir hier helfen kann.
Folgende Problemstellung:
Ich habe damit begonnen (und es soll lange fortgeführt w...
Anzeige

Hallo zusammen,
in einer Tabelle möchte ich zu verschiedenen Anfangs- und Enddatums (-tümer?) die Anzahl der relevanten Tage je Monat berechnen. Wer kann mir bitte die Formeln anpassen? Die Lösung für nur einen Zeitraum in eine Zeile habe ich bereits gefunden, aber die Anpassung auf mehrere...

Hallo Forum,
ich benötige für viele kleine Prozesse eine fortlaufende 8-stellige Integer-Zahl. Dazu wollte ich in der Auto_open() das Datum und die Zeit zu Hilfe nehmen, damit sich die Zahl ganz sicher nicht wiederholt und dann bei jedem Prozess, der eine neue ID verlangt, die Zahl um 1 erh...

Liebe Forumsmitglieder!
Ich möchte gerne eine Word-Tabelle in Excel kopieren. In der Word-Tabelle sind Zahlen mit einer Nachkommastelle mit einem Punkt (nicht Komma) als Dezimalzeichen.
Beim Copy&Paste klappt alles prima, nur das Zahlen, die eine Interpretation als Datum zulassen (z...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige