Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung, aber was ist hier der Fehler ?

Fehlermeldung, aber was ist hier der Fehler ?
10.08.2003 11:06:40
Peter T
Hallo,
bekomme bei folgender Zeile eine Fehlermeldung:
"Unzulässiger oder nicht ausreichend definierter Verweis"
hier die Zeile mit dem Fehler (.sheets ist nach der Fehlermeldung markiert):
KlasseComboBox.List(izeile, 1) = .Sheets("Custtabblatt").Cells(iRow, 4)
Hier der ganze Code aus der USer-Form:

Private Sub UserForm_Initialize()
Spielleiter.Caption = Spll
ABwahl_1 = ""
Arbblatt.Caption = ABwahl_1
KlasseComboBox.ColumnCount = 2
KlasseComboBox.ColumnWidths = "120;10"
Dim iRow, iRowL As Integer
Dim izeile As Integer
izeile = 1
iRowL = Sheets("Custtabblatt").Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Row
For iRow = 1 To iRowL
If Not IsEmpty(Sheets("Custtabblatt").Cells(iRow, 7)) And Sheets("Custtabblatt").Cells(iRow, 3).Value = Spll Then
KlasseComboBox.AddItem Sheets("Custtabblatt").Cells(iRow, 7).Value
KlasseComboBox.List(izeile, 1) = .Sheets("Custtabblatt").Cells(iRow, 4) ' zweite Spalte
izeile = izeile + 1
'KlasseComboBox.AddItem Sheets("Custtabblatt").Cells(iRow, 7).Value
'KlasseComboBox.RowSource = "Custtabblatt!AA2:AB" & iRowL
End If
Next iRow
SPT12.Text = Sheets("Custtabblatt").Range("U2")
SPT10.Text = Sheets("Custtabblatt").Range("U3")
SPT8.Text = Sheets("Custtabblatt").Range("U4")
End Sub

Kann jemand erkennen was hier der Fehler ist ?
Ich sehe ihn nicht.
Danke
Peter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung, aber was ist hier der Fehler ?
10.08.2003 11:09:31
Hajo_Zi
Hallo Peter
warum neuer Beitrag zum gleichen Problem. Die Lösung war doch schon im Beitrag
https://www.herber.de/forum/messages/292244.html
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.
Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen. Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.

Anzeige
AW: Fehlermeldung, aber was ist hier der Fehler ?
10.08.2003 11:14:40
Peter T
Hallo Hajo,
ja klar, aber da mir niemand mehr auf etwas antwortet was ich zu diesem Beitrag heute geschrieben habe (auch du nicht) wahrscheinlich weil es einfach keiner erkennen kann da dieser Beitrag einfach zu weit unten steht, habe ich das Problem nochmal aufgemacht, oder kennst du eine andere lösung auf den alten Beitrag hinzuweisen da du oder ein anderer erkennt das ich noch keine Lösung habe?
Gruß
Peter

AW: Fehlermeldung, aber was ist hier der Fehler ?
10.08.2003 11:20:41
Hajo_Zi
Hallo Peter
im Beitrag auf den ich verlinkt habe ist doch die Lösung.
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.
Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen. Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.

Anzeige
AW: Fehlermeldung, aber was ist hier der Fehler ?
10.08.2003 11:22:16
Peter T
Habe ich gerade gesehen, habe aber noch eine Frage dazu gestellt.

AW: Fehlermeldung, aber was ist hier der Fehler ?
10.08.2003 11:39:34
anugyan
Hallo Peter,
Hajo hat Recht, wenn er recht hat; und diesesmal hat er wieder recht, die Antwort steht datsächlich in seinem Link. Nur was nützt es dir seine Rechthaberei, wenn du den Fehler nicht erkennst.
Mit dem fehlenden Verweis dürfte die fehlende With-Schleife gemeint sein:
With Worksheets("Custtabblatt")
.
.
.
End With
Gruss Anugyan

AW: Fehlermeldung, aber was ist hier der Fehler ?
10.08.2003 11:55:56
Peter T
Ja danke,
habe dieses Problem inzwischen mit Hajo gelöst (auch wenn ich die Fehlermeldung immer noch nicht verstehe).
Danke
Peter

Anzeige
AW: Fehlermeldung, aber was ist hier der Fehler ?
10.08.2003 11:48:21
Ramses
Hallo
Bei "VBA gut" sollte es klingeln ;-)), ... aber manchmal sind es wirklich Details *Grins*
entferne einfach den Punkt vor ".Sheets"
Der Punkt steht für die Erweiterung einer "With"-Schleife und du hast keine.
Gruss Rainer

AW: Fehlermeldung, aber was ist hier der Fehler ?
10.08.2003 12:03:16
Peter T
VBA nicht würde auch nicht stimmen, würde für mich eine zwischenstufe ankreuzen, aber leider nicht vorhanden.
Ohne dem Punkt geht es auch nicht, ist aber bereits geregelt.
Danke Ramses
Peter

108 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige