Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel! Was ist falsch?

Formel! Was ist falsch?
07.09.2002 10:14:08
Steph@n
Hallöchen,

ich möchte per VBA eine Formel in eine Zelle schreiben. Diese soll sich zusammensetzen aus einem Verweis auf eine Zelle und der dieser soll dann mit einem Wert, den ich in VBA ermittle multiplizierte werden. Dafür wollte ich folgendes Coding verwenden:

ActiveCell.Offset(0, 6).FormulaR1C1 = "=RC[-4]*" & (sinMarge / bytAnzahl)

Excel akzeptiert dies leider nicht! Habe aber jetzt keine Idee, wie ich den Ausdruck umstellen muss!

Wer kann mir einen Tipp geben?

Danke! Gruss Stephan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel! Was ist falsch?
07.09.2002 10:18:46
Hajo_Zi
Hallo Stephan

unter Version XP gibt es kein Problem

in der zelle steht damm z.B. =C12*4

Gruß Hajo

Re: Formel! Was ist falsch?
07.09.2002 11:04:02
Steph@n
Hallo Hajo

ich glaube unter XP gibt es doch ein Problem!

setze mal sinMarge auf 12,6 und führe es dann mal aus!

Fehler 1004!

Was muss man machen?


Gruss Stephan

Re: Formel! Was ist falsch?
07.09.2002 11:45:56
Heinz A. Wankmüller
Hallo Stephan, Hajo,
entschuldigt, dass ich mich einmische.
Das Problem liegt offensichtlich am Dezimalzeichen.
In dem Formelkonstrukt muss es unbedingt ein Punkt sein (der dann in der Tabelle zum Komma wird). Excel wandelt aber den Punkt während der Berechnung in ein Komma um, sodass der Formelausdruck so aussieht: "=RC[-4]*4,2"

folgender Test beweist dies:

Gruß
Heinz


Anzeige
Re: Formel! Was ist falsch?
07.09.2002 11:58:05
Steph@n
Hi Heinz,

dass ist doch ein Forum und da soll mitdiskutieren wer will und vor allem dann, wenn er (so wie Du) zu einer Problemlösung beitragen kann.

Mit Deinem Coding funzts! Danke!

Gruss Stephan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige