Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Was ist daran falsch?

Was ist daran falsch?
09.03.2003 15:41:20
Stefan
Hallo,

ich habe ein Macro aufgezeichnet, was nur aus einer anderen Datei Daten kopieren und in meine Tabelle einfügen soll. Das funktioniert auch. Wenn ich dieses aber in den Code einer Befehlsschalfläche kopiere, gehts nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Danke

ChDir "C:\temp"
Workbooks.Open Filename:="C:\temp\Test1.xls"
Range("A7:H7").Select
Selection.Copy
Windows("Mappe1").Activate
Range("A5").Select
ActiveSheet.Paste
Range("A2").Select
Windows("Test1.xls").Activate
ActiveWorkbook.Close
End Sub

Gruß Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
TakeFocusOnClick ...
09.03.2003 15:42:42
Boris

Hi Stefan,

stell diese Eigenschaft deiner Commandbuttons mal auf FALSE.

Gruß Boris

Re: TakeFocusOnClick ...
09.03.2003 15:47:06
Stefan

Geht nicht, hängt sich wieder bei der Zeile
Range("A7:H7").Select auf. Was bedeutet das eigentlich "TakeFocusOnClick" ?

Re: TakeFocusOnClick ...
09.03.2003 16:04:47
Boris

Hi Stefan,

TakeFocusonClick heisst: Sezte den Fokus beim Klick auf die Schaltfläche auf die SCHALTFLÄCHE selbst.

Zum Problem:

Aktiviere nach dem Workbook auch noch das Tabellenblatt, in dem A7:H7 selektiert werden soll:

Worksheets("Tabelle1").Activate (Deinen Tabellennamen angeben).

Insgesamt kann man den Code eigentlich total verkürzen, denn ein Selektieren und Aktivieren ist in VBA zu 99% überflüssig.
Aber der Makrorecorder kann es halt nicht anders. Man sehe es ihm nach...

Mache jetzt Schluss, hoffe das war´s ;-))

Gruß Boris


Anzeige
Re: TakeFocusOnClick ...
09.03.2003 16:28:54
Stefan

Danke Boris,
ging zwar anfangs immer noch nicht, hab´s aber aufgrund Deines Tips noch hinbekommen. Zeile sieht jetzt so aus:
Sheets("Tabelle1").Range("A7:H7").Select

und die vorherige Akivierung des Blattes bzw. der Mappe braucht er nun auch nicht mehr :-).

Danke und Tschüß
Stefan


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige