Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
916to920
916to920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 2007 + VBA was ist anders

Excel 2007 + VBA was ist anders
18.10.2007 17:04:36
SteffenS
Hallo Zusammen,
ich habe ein paar Excelanwendungen die bis 2003 problemlos gelaufen sind.
In Excel 2007 laufen diese nicht mehr.
Gibt es irgendwo eine deutsche Übersicht was sich geändert hat?
Mein größtes Problem sind benutzerdefinierte Symbolleisten.
Wie kann ich diese wieder zum läufen bekommen?
Danke im Voraus.
MFG
Steffen Schmerler

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2007 + VBA was ist anders
18.10.2007 17:13:00
mumpel
Hallo!
Die Symbolleisten funktionieren normalerweise auch in Excel 2007. Dort werden die Symbolleisten im Tab "Add-Ins" abgelegt. Wenn Du allerdings in Excel 2003 die Menüs erweitert hast, dann dürfte das in Excel 2007 nicht mehr laufen, da es dort die Menüs nicht mehr gibt. Suche mal im Archiv nach Symbolleistenfunktion (Beiträge vom 07.07.2007 und 09.07.2007, eröffnet von Kasimir). Dort kannst Du lesen, welche Alternative es gibt und wie Du sie einsetzen kannst.
Einige VBA-Funktionen funktionieren in Excel 2007 nicht mehr, z.B. FileSearch.
Gruß, Rene

AW: Excel 2007 + VBA was ist anders
18.10.2007 17:39:52
Jens
Hi,
in der Hilfe zu VBA in Excel 2007 gibt es eine ausführliche Liste über Neuerungen
und deaktivierte Elemente, wie es so schön heißt.
mfg Jens

Anzeige
Nichts konkretes, eher Allgemeines
18.10.2007 17:44:46
NoNet
Hallo Steffen,
ich habe bisher leider auch noch keine Webseite gefunden, auf der klar aufgelistet ist, was mit EXCEL2007 nicht mehr funktioniert (Tabellenfunktionen und VBA) bzw. was neu hinzugekommen ist.
Es gibt allerdings eine Reihe allgemeiner Beschreibungen, die mehr oder weniger hilfreich sind.
Ein Beispiel (ein vergleichsweise recht gutes Beispiel !) :
http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/office/PraktischesWissenUeberDieVerwendungVonOfficeAlsEntwicklungsplattform.mspx?mfr=true
Viel Erfolg auf der weiteren Suche.....
NoNet
Anzeige

108 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige