Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsprüfung von Datum bis Folgemonat

Gültigkeitsprüfung von Datum bis Folgemonat
27.04.2017 12:55:26
Datum
Hallo Excel-Forum,
könnt ihr mir bei diesem höchstwahrscheinlich simplen Problem weiterhelfen?
Ich habe in Spalte Datumseinträge.
Nun möchte ich in einer anderen Spalte auch ein Datum eingeben, welches aber nicht den Folgemonat überschreiten darf.
Beispiel:
A1: 12.04.2017
B1 soll so eingeschränkt werden, dass dort nur die Eingabe 13.04.2017 bis 31.05.2017 erlaubt ist.
oder zum Beispiel
A2: 21.12.2017
B2 eingeschränkt: 22.12.2017 bis 31.01.2018
Bekomme ich so etwas mit der Gültigkeitsprüfung hin?
Wäre über einen Rat sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeitsprüfung von Datum bis Folgemonat
27.04.2017 13:00:18
Datum
Hallo,
Formel: =(b1>a1)*(b1<Datum(jahr(a1);Monat(a1)+2;1))
Gruß
Rudi
AW: Gültigkeitsprüfung von Datum bis Folgemonat
27.04.2017 13:35:41
Datum
Hallo Rudi,
klappt toll.
Ich danke dir recht herzlich für die schnelle Hilfe.
Danke und Grüße
Jürgen
Anzeige

108 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebe Excel-Könner,
ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung.
Ich habe in Spalte A von 2006 bis heute Datum stehen, über eine UserForm möche ich in zwei TextBoxen von bis Datum eintragen und in Spalte B in diesem Bereich den WertX.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
...
Anzeige
Tage aus (Datum von/bis)
gseibold@phocus-marketing.de

Hallo,
nach Eingabe der Datumswerte von/bis, sollen die Tage in Spalte A1-An,
und daneben in Spalte B1-Bn der Wochentag ausgegeben werden.
also z.B:
01.12.2008 Montag
02.12.2008 Dienstag
u.sw
gibt es ggf. bereits ein Bsp./Funktion die das schon erledigt.
LG

Hallo,
ich habe eine Tabelle mit 20.000 Zeilen.
Ich möchte gerne jetzt eine Summe bilden und zwar abhängig vom Typ und Datum
Also kurze Erklärung. An jedem Tag gibt es zwei Typen (a und b). Ich möchte jetzt gerne jeden Tag eien Summe vom Typ A und vom Typ B haben. Wie das händisch...
Anzeige

Hallo zusammen,
weis jemand wie ich das Datum einer Spalte ab A6 bis zum letzten Eintrag auslesen kann?
Gruß
Lemmi

Guten Abend
Ich werte mit Hilfe einer Excel Datei jeweils grössere Datenmengen (ca. 20'000 Zeilen) aus. Im Range "xDatum" ist das jeweilige Datum pro Zeile enthalten.
Bisher habe ich das älteste und das neuste Datum ermittelt und dann alle Daten in die Tabelle "Auswertung" Spalte 1 eing...

Guten Abend
Ich werte mit Hilfe einer Excel Datei jeweils grössere Datenmengen (ca. 20'000 Zeilen) aus. Im Range "xDatum" ist das jeweilige Datum pro Zeile enthalten.
Bisher habe ich das älteste und das neuste Datum ermittelt und dann alle Daten in die Tabelle "Auswertung" Spalte 1 eing...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige