Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis??? oder doch etwas ganz anderes??

SVerweis? oder doch etwas ganz anderes?
14.10.2019 23:49:05
Speedy1001
Guten Abend zusammen,
Ich benötige bitte mal wieder euer gemeinsames Wissen!!!
Ich habe Eine Haupttabelle mit vielen Spalten in einer Spalte z.B. C stehen Seriennummern z.B. 123AAA, 123BBB....über 500 davon
In einer anderen Exceldatei stehen Ebenfalls die Seriennummern in loser Reinfolge da diese beim einscannen generiert werden.
Ziel soll es nun sein das in der Hauptabelle in Spalte D die erfasste SN erscheint.
Beispiel:
Haupttabelle Spalte C Zeile 2 steht die SN 123AAA
In der Scandatei wird in Spalte A Zeile 4 die SN 123AAA erfasst
Nun soll in der Hauptabelle in Spalte D Zeile 2 123AAA erscheinen sonst soll fehlt erscheinen
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Vielen Dank
Speedy1001

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis? oder doch etwas ganz anderes?
15.10.2019 00:20:52
Speedy1001
Hallo nochmal in die Runde,
konnte das Problem mit einer andren SVerweisformel von euch lösen.
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(D2;C:C;1;0));"fehlt";SVERWEIS(D2;C:C;1;0))
Hierzu aber noch eine allgemein Frage zur Matrix.
Kann die Matrix auch auch mehre Datenblätter der Scandatei beinhalten? Wenn ja wie?
Bsp: Scandatei besteht aus 4 Datenblättern wovon 3 Ihre gescannten Seriennummern immer in Spalte A stehen haben aber ein Datenblatt hat die Seriennummern in mehreren Spalten A-D.
Danke für euere Hilfe
AW: SVerweis? oder doch etwas ganz anderes?
15.10.2019 07:44:25
Pierre
Hallo,
vielleicht hilft dir das weiter?
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=233
Gruß Pierre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige