Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen unsichtbar machen

Zellen unsichtbar machen
25.06.2004 14:29:52
Adrian
Moin moin,
ich muß im Rahmen meiner Diplomarbeit eine kleine Excel Datei erstellen.
Mein Problem:
Ich hab in einem Diagramm eine Wagerechte erzeugt, die auf ein Ergebnis das sich aufgrund der Eingabe einer Variable ergibt, basiert. Wird die Variable (Zelle A3) verändert, verändert sich auch das Ergebnis in Zelle B3 und somit die Wagerecht, da ich die Zelle B3 von Zelle C11 bis C 25 kopiert habe. Auf Grundlage dieser Zellen (C11 bis C25) entsteht meine Wagerechte.
Meine Frage:
Jetzt möchte ich aber das die Zellen C11 bis C25 nicht zu sehen sind, da nur das Ergebnis in Zelle B3 wichtig ist. Oder besteht noch eine andere Möglichkeit eine Wagerecht aus nur einem Ergebnis zu erzeugen?
Vielen vielen Dank im Voraus für alle Antworten.
Adrian
P.S.: Ich lade einfach mal die Datei hoch: https://www.herber.de/bbs/user/7718.xls

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen unsichtbar machen
Torsten
Hallo Adrian,
man kann einzelne Zellen nicht ausblenden.
Versuch' mal die Schriftfarbe der Zellen C11 bis C25 auf "weiß" zu setzen, dann siehst Du zumindest den Inhalt nicht mehr. Vielleicht hilft Dir das ja schon.
Gruß
Torsten
AW: Zellen unsichtbar machen
Ulf
Markier das Diagramm geh in die Optionen|Diagramm, Haken raus bei:
"Nur sichtbare Zellen zeichnen" und Spalte C ausblenden.
Ulf
AW: Zellen unsichtbar machen
25.06.2004 14:47:04
Adrian
vielen dank für die wahnsinnig schnelle hilfe von euch (torsten und ulf)
Ulf: wenn ich in die Diagrammoptionen rein gehe, erscheinen sechs Reiter mit der Beschriftung: Titel, Achsen, Gitternetzlinien, Legende, Datenbeschriftung, Datentabelle.
Dort kann ich keine "Nur sichtbare Zellen zeichnen" finden um Spalte C auszublenden.
Kannst du mir vielleicht noch einmal helfen.
Danke
Adrian
Anzeige
AW: Zellen unsichtbar machen
Ulf
Das Diagramm muss markiert sein. In der Menüleiste(nicht Diagrammoptionen)
im Menü Extras|Optionen|Diagramm findest du das.
Ulf
AW: Zellen unsichtbar machen
25.06.2004 14:55:13
Adrian
:) super ulf, hat geklappt. das ging echt wahnsinnig schnell. ich wünsche ein schönes Wochenende. bis dahin
adrian
AW: Zellen unsichtbar machen
Ulf
Du kannst eine Datenreihe auch erzeugen ohne Bezug auf eine Tabelle.
Falls dich das interessiert, nochmal melden, dann lade ich dir ein Beispiel
hoch.
Ulf
AW: Zellen unsichtbar machen
25.06.2004 14:39:13
Adrian
Danke Torsten,
sieht jetzt auf jedenfall besser aus. besteht aber vielleicht die Möglichkeit aus nur einem Ergebnis eine Wagerechte zu erzeugen?
AW: Zellen unsichtbar machen
Torsten
Hallo Adrian,
da kann ich Dir leider nicht mehr weiterhelfen, da ich mich mit Diagrammen nicht so gut auskenne. Aber ich bin sicher, daß Ulf Dich weiterbringt. Er scheint ein echter Experte zu sein. Er hat mir auch schon ein paar Mal geholfen.
Viel Erfolg.
Gruß
Torsten
Anzeige
AW: Zellen unsichtbar machen
25.06.2004 14:56:26
Adrian
danke danke, hat alles geklappt. auch dir ein schönes we.
bis dahin
adrian

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige