Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte nach erter nicht leeren Zelle durchsuchen

Spalte nach erter nicht leeren Zelle durchsuchen
17.04.2007 08:26:21
Frank
Guten Morgen!
Ich suche schon länger nach der Lösung zu einem Problem und bin so auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Folgende Aufgabe möchte ich lösen:
Ich habe zwei Spalten. In der 1. Spalte sind feste x-Werte. In der 2. Spalte ist mit einer Formel eine Funktion hinterlegt, die ab einem bestimmten Ergebnis diesen und alle weiteren Werte einblendet. Alle kleineren Werte bleiben leere Zellen.
Jetzt möchte ich diese 2. Ergebnisspalte von oben nach unten durchsuchen und vom ersten angezeigten Wert den entsprechenden x-Wert der 1. Spalte anzeigen lassen.
Sollte es eine VBA freie Lösung geben, wäre mir das lieber, aber auch für eine VBA Lösung bin ich dankbar, das bekomme ich dann auch hin....!
Grüße aus dem Westerwald
Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte nach erter nicht leeren Zelle durchsuchen
17.04.2007 08:44:00
jockel
hi Frank, wenn es sich um werte in B handeln (also zahlen) kannst du
{=INDEX(A1:A11000;VERGLEICH(WAHR;ISTZAHL(B1:B1000);0))} nehmen...
achtung array-formel geschweifte klammern nicht mit eingeben. ohne geschweifte klammern kopieren oder eingeben und formel dann mit Strg+Umsch+Enter abschliessen
cu jörg
ein feedback wär' ganz reizend

AW: Spalte nach erter nicht leeren Zelle durchsuch
17.04.2007 09:29:00
Frank
Hallo Jörg,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Formel klappt einwandfrei, wirklich super!!!
Nochmals vielen Dank!!
Gruß
Frank

AW: Spalte nach erter nicht leeren Zelle durchsuchen
17.04.2007 09:34:00
jockel
hi Frank für den ersten wert in spalte A wo in spalte B ein wert steht - egal ob zahl oder text, kannst du auch {=INDEX(A1:A1000;VERGLEICH(WAHR;(B1:B1000"");0);1)} verwenden, aber achtung - wieder eine array-formel:
Array-Formeln {Matrixformeln}; - zu erkennen an den geschweiften Klammern vor dem Gleichheitszeichen und am Ende {=FORMEL}. Diese {Klammern} werden nicht eingegeben sondern zum Abschluß der Formel durch gleichzeitig Strg Shift Enter erzeugt (statt Enter allein). Wenn Du einen Array kopierst, diese Klammern also löschen, und die Formel wie beschrieben abschließen.
cu jörg
ein feedback wär' ganz reizend

Anzeige
AW: Spalte nach erter nicht leeren Zelle durchsuch
17.04.2007 09:55:00
Frank
Hallo Jörg,
auch die zweite Formel klappt! Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß
Frank

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige