Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TextBox & ListBox

TextBox & ListBox
17.04.2007 08:32:00
Daniel
Hallo zusammen
Hätte da ein kleineres Problem.
Habe eine Userform erstellt mit total 90 Textboxen.

Private Sub UserForm_Initialize()
Range("n18").Select
z = 1
z = z + 2
TextBox1.Value = ActiveCell.Offset(z, 0).Value
TextBox2.Value = ActiveCell.Offset(z, -9).Value
TextBox3.Value = ActiveCell.Offset(z, -8).Value
TextBox4.Value = ActiveCell.Offset(z, -6).Value
TextBox5.Value = ActiveCell.Offset(z, -5).Value
u.s.w bis TextBox90
und


Private Sub TextBox1_Change()
a1 = TextBox1.Value
[n20].Value = a1
End Sub


weiter bis TextBox90
Beim starten der Userform zeigt es mir zwar alle gewünschten Daten an. Ich kann im Userform die Daten überschreiben und diese werden im Excelsheet auch übernommen.
Das Problem besteht darin, dass beim öffen des Userform es sage und schreibe 20 Sekunden dauert bis alle Daten erscheinen. Das Prinzip stimmt zwar nur, bin aber überzeugt das es einfacher und vorallem viel schneller geht.
Danke für die Hilfe und Gruss
Dani

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox & ListBox
17.04.2007 12:01:15
P@ulchen
Hallo Daniel,
kannst Du mal die Datei hochladen, damit man sehen kann, welche Textboxen welche Felder füllen sollen?
Den Code kann man auf jeden Fall optimieren, nur müßte man dazu die gesamte Mimik kennen.
Dein Problem liegt sicher darin, dass bereits beim Einlesen der Daten in die Userform die ganzen Textboxen über das Change-Ereignis angesprochen werden.
Klick mal irgendwo in den Code der Userform_Initialize() und dann immer auf F8, dann siehst Du, was ich meine...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige
AW: TextBox & ListBox
17.04.2007 15:14:00
Daniel
Hallo Paulchen
ich habe eine gute (schnellere) Lösung gefunden. Statt TextBox__Change nehme ich nun TextBox_Exit.
geht ein bischen schneller
Danke dennoch

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige