Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Externe Verknüpfung funktioniert nicht

Externe Verknüpfung funktioniert nicht
nikhil
Hallo zusammen,
ich habe bisherige 2003 Excel-Dateien auf 2007 umgestellt. Aus ...xls wurden xlsm.
(Sowohl mit Speichern unter, als auch per Optionen / Konvertierung)
Externe Verknüpfungen zeigen auch bei geschlossenen Quell-Dateien in der Ziel-Datei (.XLSM) aktuelle Daten, solange die Verknüpfung auf 2003er Excel-Dateien zeigen, nicht aber wenn sie auf xlsm-Dateien verweisen.
Ich habe einiges versucht:
-Vertrauenswürdigen Speicherort einzurichten
- Optionen / Vertrauensstellungscenter / Externer Inhalt / Automatische Aktualisierung aktivieren.
Ist der beschriebene Effekt eine Verschlimmbesserung von Microsoft, oder gibt es doch einen Weg, bei Office 2007 zu bleiben und dennoch Externe Verweise auch bei geschlossenen Quell-Dateien aktualisiert in der Ziel-Datei angezeigt zu bekommen?
Bin für alle Tips dankbar.
Grüße
Nikhil

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Externe Verknüpfung funktioniert nicht
11.01.2011 11:41:46
nikhil
Als Ergänzung zu meiner Frage hier ein Beispiel:
funktioniert:
=\\ServerName\Gruppe\myfile.xls!Uebertrag
funktioniert nicht:
=\\ServerName\Gruppe\myfile.xlsm!Uebertrag
Vielleicht hat doch irgend jemand einen Hinweis dazu.
Grüße
Nikhil
AW: ... via Konvertieren
11.01.2011 15:13:38
strodti
Hallo Nikhil,
bin durch eine Recherche auf die (?) Lösung gestoßen.
Öffne die .xls-Datei mit 2010.
Gehe dann unter Datei_Informationen auf den Button Konvertieren. Es öffnet sich dann das Fenster "Speichern unter" ... aber hiermit funktioniert es bei mir.
Gruß
Tobias
AW: ... via Konvertieren
11.01.2011 16:49:04
nikhil
Hallo Tobias,
danke für Deine Hilfe.
Hatte den Weg mit Konvertieren schon versucht (auch wenn unter Excel 2007).
Funktioniert bei meinen alten Excel-Dateien dennoch nicht. Möglicherweise hat es damit zu tun,
dass die Quell-Dateien ihrerseits wieder auf andere Quelldateien verweisen ... also lange Verweisketten.
Trotzdem nochmals vielen Dank.
Nikhil
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige