Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.07.2024 18:36:17
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalte von Zellen mit anderen Zellen verknüpfen

Inhalte von Zellen mit anderen Zellen verknüpfen
Zellen
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine riesige Tabelle, deren Inhalt aus SVerweise aus anderen Tabellen besteht (die Tabelle ist also sehr variabel).
Nun fügen sich für jede Zeile die Werte in den Spalten aus diesen SVerweisen zusammen, die die Daten aus den unterschiedlichen Tabellen zusammenträgt. Diese Daten basieren nur auf einer einmal vergebenen Nummer am Tabellenanfang.
Nun möchte ich die so via SVerweis gesammelten Daten in neuen Spalten manuell mit Daten ergänzen. Mein Problem ist nun, dass sich die Tabellen hinter den SVerweisen verändern. Zeilen können neu hinzukommen und Zeilen können herausfallen.
Wie kann ich die manuellen Inhalte, die ich hinten ergänzt habe, "mitwandern" lassen? Wenn also nun Zeilen herausfallen und sich jede Zeile nach oben verschiebt, sollen sich die manuellen Inhalte zur zugehörigen Nummer mit nach oben verschieben und nicht in der festen Zeile verbleiben.
Sehr kompliziert ich weiß, aber ich möchte quasi Zeileninhalten miteinander fixieren, sodass sie untrennbar werden.
Viele Grüße
Marcel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Kannst du mal ein Bsp. hochladen
11.01.2011 09:58:46
Rainer

AW: Kannst du mal ein Bsp. hochladen
11.01.2011 16:57:06
Marcel
Hallo Rainer,
hier ein Beispiel. Die Tabelleneinträge in roter Schrift sind aus Sverweisen und "suchen" sich ihre Daten über die Nummer zu Beginn. Diese Nummer ist eine einmalvergebene Nummer. Nun ist es so, dass die Nummer zu beginn herausfallen kann (weil z.b. nicht mehr relevant) und automatisch der Platz mit einer neuen Nummer gefüllt wird (die dann über die SVerweise neue Einträge dahinter bekommen). Ebenso können sich neue Nummer dazwischenschieben
DIe Schwarzen EInträge sind manuell eingefügt und gehören zur Nummer. Ich möchte nun, dass diese Einträge mit der Nummer wandern. Also immer die gleiche Zeile haben wie die Nummer vorn, egal in welche Zeile die Nummer wandert.
Geht das?
Gruß
Marcel
Anzeige

396 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige