für den Kassenabschluss bei mir in der Arbeit will ich ein Zählprotokoll in Excel erstellen, welches automatisch nach Eingabe der Kalenderwoche das Datum der einzelnen Tage generiert und anschließend das eingenommene Geld aus den bisherigen Blättern abruft.
Bis zu diesem Punkt hatte ich bisher kein Problem und konnte alles soweit in Excel erstellen. Die erstellten Blätter, von welchen die Summe des Geldes abgerufen wird, sind nach folgendem Prinzip benannt: Tagesabschluss + "Datum des entsprechenden Tages", so z.B. "Tagesabschluss 17.07.2024"
Über eine Formel lasse ich mir das Datum der Kalenderwoche erstellen und will dann über eine INDIREKT-Funktion und dem generiertem Datum mich auf das erstellte Tabellenblatt beziehen: =INDIREKT("Tagesabschluss "&TEXT(C7;"tt.MM.jjjj")&"!F15"))
In Zelle C7 steht das entsprechende generierte Datum und auf dem Tabellenblatt mit dem Namen Tagesabschluss 17.07.2024 (als Beispiel) steht in Zelle F15 der abzurufende Geldbetrag. Mir wird jedoch die Fehlermeldung #BEZUG! angezeigt. (In der Beispieldatei gelb markiert)
Selbiges habe ich probiert mit folgender Formel: =INDIREKT(TEXT(C7;"tt.MM.jjjj")&"!F15") und das Tabellenblatt "Tagesabschluss 17.07.2024" in "17.07.2024" umbenannt. So wird der Betrag richtig angezeigt.
Ich lade eine Beispieldatei hoch und bitte um Hilfe. https://www.herber.de/bbs/user/171052.xlsm
Viele Grüße
Werner