Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopierte Spalten in nächste freie Spalte einfügen

Kopierte Spalten in nächste freie Spalte einfügen
12.08.2016 10:09:38
Carla
Hallo,
ich habe eine kurze Frage. Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Programmierung aus. Ich habe lediglich gefunden, dass ich Makros aufzeichnen kann und so dann immer versucht das zu bekommen, was ich will. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Ich muss die Spalten I-K einer Tabelle immer wieder rechts in die nächste freie Spalte einfügen. Bisher habe ich folgendes:
Sub Neue_Spalte() ' Neue_Spalte Makro Columns("I:K").Select Selection.Copy Columns("L:L").Select ActiveSheet.Paste Range("L2:N2").Select Application.CutCopyMode = False ActiveCell.FormulaR1C1 = "" Range("L3").Select End Sub Das Problem ist natürlich jetzt, dass immer wieder in die Spalte L eingefügt wird und nicht in die nächste freie. Könnt ihr mir helfen?
Danke schonmal.
Carla

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopierte Spalten in nächste freie Spalte einfügen
12.08.2016 10:51:10
Matthias
Hallo
Könnte also so aussehen?
Tabelle1

 ABCDEFGHIJKLMNOPQR
1ABCDEFGHIJK MN    
2ABCDEFGHIJK MN    
3ABCDEFGHIJK MN    


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Spalte(I:K) soll kopiert werden?
Wo willst Du sie nun einfügen, in Spalte(L) und den Rest nach rechts verschieben,
oder doch eher ans Ende, also hier nach Spalte(O) ?
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Kopierte Spalten in nächste freie Spalte einfügen
12.08.2016 11:00:12
Carla
Hey Matthias,
ich möchte die Vorlage aus Spalte I-K immer wieder rechts neben die letzte belegte Spalte einfügen. Im Beispiel wäre das jetzt O, dann R und so weiter.
Userbild
AW: Kopierte Spalten in nächste freie Spalte einfügen
12.08.2016 11:19:29
Matthias
Hallo
Option Explicit
Sub Carla()
Dim MyCol&
MyCol = Columns(Columns.Count).End(xlToLeft).Column + 1
Columns("I:K").Copy
Columns(MyCol).Insert Shift:=xlToRight
Application.CutCopyMode = False
Range("L2:N2").ClearContents
End Sub
Gruß Matthias

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige