Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei Übereinstimmung soll Name erscheinen

Bei Übereinstimmung soll Name erscheinen
05.05.2009 13:25:28
Flo
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
In Spalte A Habe ich mehrere Firmennamen stehen(können über 100 sein). In Spalte B stehen die Namen der Geschäftsführer.
In Spalte D stehen wieder Firmennamen. Sollte nun in Spalte D ein Firmenname vorkommen, den es auch in Spalten A gibt, so möchte ich, dass in Spalte E, in der Zelle neben dem Firmenname der entsprechende Geschäftsführer aus Spalte B auftaucht.
Gibt es eine Formel für diese Problem? Mit meinen einfachen Wenn-Formeln komme ich hier leider nicht weiter.
Zum Besseren Verständnis habe ich mal eine Datei angehängt: https://www.herber.de/bbs/user/61616.xls
Vielen Dank für eure Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SVerweisFormel für E2 und runterkopieren ...
05.05.2009 13:30:15
Matthias
HAllo
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(D2;A2:B11;2;0));"";SVERWEIS(D2;A2:B11;2;0))
Gruß Matthias
AW: SVerweisFormel für E2 und runterkopieren ...
05.05.2009 13:43:08
Flo
Hallo Matthias,
die Formel klappt sehr gut. Um die Formel allerdings auch auf andere Fälle anwenden zu könne, wäre ich dir dankbar wenn du mir noch kurz die bedeutung von "2;0", das in der Formel vorkommt erklären könntest
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(D2;A2:B11;2;0));"";SVERWEIS(D2;A2:B11;2;0))
Dank dir schon mal
da war noch ein Fehler drin
05.05.2009 13:56:49
Matthias
Hallo
Du musst den Bereich absolut setzen
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(D2;$A$2:$B$11;2;0));"";SVERWEIS(D2;$A$2:$B$11;2;0))
und noch mal runterkopieren
die 2 ist der Spaltenindex (geprüft wird $A$2:$B$11) also die 2 ist hier die Spalte B
also die 2.Spalte des Bereiches.


Die 0 ist der Bereich_Verweis
Userbild
Anzeige
AW: da war noch ein Fehler drin
05.05.2009 14:48:06
Flo
Super vielen Dank jetz läufts :-)

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige