Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Löschen in einem bestimmten Bereich

Löschen in einem bestimmten Bereich
07.08.2002 11:06:38
Helmut K.
Hi Excelspezialisten!

Mein Makro trägt in einem bestimmten Bereich in einem Arbeitsblatt Daten ein und fügt dort Zeilen ein. Ich möchte jetzt noch ein Makro mit dem ich diese Daten (Zeilen) wieder löschen kann. Hierfür habe ich vor den Daten ein Wort und nach den Daten ein Wort welches ich dann Suche.
Kann mir jemand dabei helfen wie ich dieses Problem lösen kann? Einmal wie ich die Wörter dann finde und dann wie ich die Zeilen dazwischen wieder löschen kann und vorher zählen kann.

Vielen Dank im voraus!!!

MfG, Helmut K.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Löschen in einem bestimmten Bereich
07.08.2002 11:18:10
L.Vira
Ein Codeschnipsel wäre hilfreich.
Re: Löschen in einem bestimmten Bereich
07.08.2002 11:24:46
Helmut K.
Hallo L.Vira,

Wovon denn ein Codeschnipsel?
Eigentlich habe ich doch noch nichts ausser dem wo ich die Daten eintrage, aber das ist für dieses Prblem doch irrelevant, oder?

MfG, Helmut K.

Re: Löschen in einem bestimmten Bereich
07.08.2002 11:28:19
L.Vira
von dem Makro, das die daten einträgt, damit man weiß um welche Bereiche es geht.
Re: Löschen in einem bestimmten Bereich
07.08.2002 11:58:22
Helmut K.
Hallo,

so, hier habe ich dann mal die Codeschnipsel aus den beiden Forms kopiert die relevant sind. Ich hoffe mal, das mir jemand helfen kann.

Form 1:

Private Sub CommandButton1_Click() 'Daten eintragen und weiter

StrPalettennr = TextBox1.Text
Dim TargetRow As Range
Set TargetRow = Sheets("Warenerfassung").Range("A15")
FindEndeInsert TargetRow, "Warenerfassung"
DatenEinsetzen TargetRow
TextBox1 = ""

Unload Me
Warennummern.Show

End Sub

Private Sub FindEndeInsert(TargetRow As Range, Arbeitsblatt As String)

Set TargetRow = Sheets(Arbeitsblatt).Columns("A").Find("Ende", LookIn:=xlValues, SearchOrder:=xlByRows, LookAt:=xlWhole, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False)
TargetRow.EntireRow.Insert
Set TargetRow = TargetRow.Offset(-3, 0)

End Sub

Private Sub DatenEinsetzen(TargetRow As Range)

TargetRow.Range("E1").Value = TextBox1.Value
TargetRow.Range("A1").Value = Date

End Sub

Form 2:

Private Sub CommandButton1_Enter()

Dim TargetRow As Range
Set TargetRow = Sheets("Warenerfassung").Range("A15")
FindEndeInsert TargetRow, "Warenerfassung"
DatenEinsetzen TargetRow
TextBox1 = ""
TextBox2 = ""
FocusTextBox1

End Sub

Private Sub FindEndeInsert(TargetRow As Range, Arbeitsblatt As String)

Set TargetRow = Sheets(Arbeitsblatt).Columns("A").Find("Ende", LookIn:=xlValues, SearchOrder:=xlByRows, LookAt:=xlWhole, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False)
TargetRow.EntireRow.Insert
Set TargetRow = TargetRow.Offset(-3, 0)

End Sub

Private Sub DatenEinsetzen(TargetRow As Range)

TargetRow.Range("C1").Value = TextBox1.Value
TargetRow.Range("G1").Value = TextBox2.Value

End Sub

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige