Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Über einem Buttom eine Anzeige erzeugen

Über einem Buttom eine Anzeige erzeugen
30.08.2002 09:29:21
Philipp
Morgen,
Ich möchte durch Bewegen der Maus über einen Buttom eine Anzeige erzeugen. Ist dies Möglich?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Über einem Buttom eine Anzeige erzeugen
30.08.2002 09:42:41
L.Vira
Du kannst das MouseMove- Ereignis nutzen.
Re: Über einem Buttom eine Anzeige erzeugen
30.08.2002 09:46:17
Steph@n
Hallo,

ich habs bis jetzt nur hinbekommen, wenn sich der Button auf einer Userform befindet!

Dann kannst Du mit

Private Sub CommandButton1_MouseMove(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)

MsgBox "Test"

End Sub

eine bestimmte Aktion ausführen!

Gruss Stephan

Re: Über einem Buttom eine Anzeige erzeugen
30.08.2002 09:57:38
Philipp
Ich will die Anzeige aber nicht mit O.K. bestätigen müssen.
Re: Über einem Buttom eine Anzeige erzeugen
30.08.2002 09:59:48
Jürgen
Hallo Phillip.

Das müßte mit der Sub CommandButton_MouseMove( ... ) und einem Modeless-Window machbar sein.
Für das Fensterlein sieh dir doch mal das Beispiel FloatWnd.zip unter http://www.bmsltd.co.uk/Excel/Default.htm an.

Gruß
Jürgen

Anzeige
Re: Über einem Buttom eine Anzeige erzeugen
30.08.2002 10:05:36
L.Vira
du hast nichtmal mitgeteilt, ob userform oder Tabelle.
"ich will" kann eigenartiger Weise jeder schreiben, aber eine Frage präzise zu stellen, scheint schwieriger zu sein.
Re: Über einem Buttom eine Anzeige erzeugen
30.08.2002 13:19:00
Steph@n
Ach glaube zu wissen was du willst!

Du willst, dass er dir nur einen kurzen Text anzeigt, um was es sich bei dem Button handelt! Richtig?

Dies ist über die ControlTipText-Eigenschaft des Buttons möglich!

Also wie L.Vira schon sagte: Problem genau beschreiben, dann kann man dir schneller helfen!

Gruss Stephan

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige