Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Spalten in einer 3ten zusammenfügen...

2 Spalten in einer 3ten zusammenfügen...
02.05.2019 22:52:59
Andy
Hallo Zusammen,
ich noch ein kleines Problem:
Ich habe in einer Zelle zB in Spalte A "123456789K" oder C und in Spalte B "---" oder "--K"
Jetzt kann es aber vorkommen das zB in A noch zwei Leerzeichen vor "123456789K" und 1 Leerzeichen danach steht und auch evtl vor "--K" noch vorher oder nachher ein oder zwei Leerzeichen stehen.
Beide sollen dann in Spalte C ohne Leerzeichen stehen zusammengefügt "123456789K--K"
WIe könnte man dieses Problem angehen oder Lösen mit einem Makro?
Vielen Dank im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mit vbFkt Trim und dann &! Gruß owT
03.05.2019 00:23:40
Luc:-?
:-?
AW: 2 Spalten in einer 3ten zusammenfügen...
03.05.2019 06:26:17
Matthias
Hallo
Oder als Formel:
Tabelle1

 ABC
1  123456789K   --K  123456789K--K

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=GLÄTTEN(A1)&GLÄTTEN(B1)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Matthias
Anzeige
AW: 2 Spalten in einer 3ten zusammenfügen...
03.05.2019 11:36:29
Werner
Hallo Andy,
erst mal was Grundsätzliches:
Du solltest nicht andauernd neue Beiträge öffnen, obwohl du in anderen Beiträgen genau das bereits angefragt hast.
Dann solltest du vielleicht auch darauf verzichten in einem Beitrag, dessen Problem gelöst wurde ein neues Problem zu öffnen.
Mir scheint, dass du im Moment wohl etwas die Übersicht verloren hast.
Hier
https://www.herber.de/forum/messages/1690471.html
habe ich dir dazu eine Lösung angeboten. Reagiert hast du darauf aber nicht, weil du dort jetzt wieder am Eingangsthema weiter machst.
Und genau dafür hast du dann jetzt hier
https://www.herber.de/forum/messages/1690506.html
noch mal einen neuen Beitrag aufgemacht.
Ich denke mal, dass du dich in deinem eigenen "Durcheinander" jetzt selbst nicht mehr zurechtfindest - mal ganz abgesehen von den Helfern.
Gruß Werner
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige