Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei Säulendiagramme in einem

Zwei Säulendiagramme in einem
01.10.2002 09:20:57
Nora
Hallo an alle!

Ich hätte ein kleines Problem mit Diagrammen:

Ich habe zwei Spalten mit Werten. Die sollen in ein Säulendiagramm überführt werden. Nun will ich ein Diagramm welches mir aber im Diagramm Assistenten nicht zur Verfügung steht.

Wie kann ich das erstellen?

Und zwar sollen die zwei Säulen nicht nebeneinander (wie im Assistenten vorgegeben)(auch nicht voreinander - dreidimensional) ,sondern übereinander (zweidimensional) mit unterschiedlichen Farben, so dass die hintere Säule oben, recht und links hervorschaut, also breiter ist.

Ich hoffe das lässt sich realisieren.
Ich danke für Vorschläge.

Nora

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zwei Säulendiagramme in einem
01.10.2002 09:33:31
M@x
Hallo Nora,
zeichne zuerst das Diagramm mit zwei säulen nebeneinader,
dann klick eine Säule an und ordne sie der Sekundärachse zu (Diese mußt du halt dann händisch mit den gleichen unter und obergrenzen versehen) und dann mach einfach eine Säule dicker (dünner)(DatenreihenFormatieren > Option > Abstand verstellen.

Gruss

M@x

Danke..
01.10.2002 09:54:42
Nora
..funktioniert prima.

Nora

Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige