Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Welche Funktion verwenden?

Welche Funktion verwenden?
01.10.2002 09:20:54
Markus
Ich möchte aus einer Liste die Anzahl verschiedener Zahlenwerte auszählen. Bsp: die Zahl 2 ist mehrmals enthalten, soll aber nur einmal gezählt werden. Welche Funktion muss ich dafür verwenden? Danke für die Hilfe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Welche Funktion verwenden?
01.10.2002 09:42:19
Robert
Hallo,

ich nutze Excel 2002. Da ist leider alles in Englisch. Die Funktion sollte aber auch in deutschen Versionen zur Verfügung stehen: =COUNTIF(A1:A13;5) -> Zählt in einer Liste von A1-A13 die Anzahl der Fünfer. Für jede Zahl deren Häufigkeit in einer Liste gesucht werden soll mußt Du in eine Zelle die Formel schreiben (Statt der 5 mußt Du eine Formel mit 1, eine mit 2, mit 3, mit 4, usw. schreiben). In deutsch könnte die Funktion ZählenWenn heißen.

Wenn Du Dich in Excel etwas besser auskennst würde ich das Problem jedoch über eine Pivot-Tabelle lösen.

Ciao

Robert

Re: Welche Funktion verwenden?
01.10.2002 09:53:50
Christian R
Hallo Markus,
das geht (auch) über ein Collection-Objekt und Listcount.
Such mal unter Listbox füllen ohne doppelte Werte o.ä.
Christian.
Anzeige
Anzahl unterschiedlicher Einträge
01.10.2002 10:12:10
WF
Hi Markus,

=SUMME((HÄUFIGKEIT(A:A;A:A)>0)*1)
funktioniert allerdings nur für Zahlen

ansonsten siehe Array-Formel Nr. 42 in der Rubrik Zählfunktionen (4) auf meiner homepage
http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite

ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.

trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige