Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

auf zwei Zeichen in einem Zeilenbereich

auf zwei Zeichen in einem Zeilenbereich
31.05.2021 14:03:08
Hans
hans.roiter
Hallo,
ich habe eine Tabelle in der Personendaten, und einen Monatskalender in jeweils einer Zeile eingegeben werden.
Name, Vorname, Startdatum, Ende echt, Enddatum, 01.0x, 02.0x. 03.0x usw
Maier , Hubert , 04.01.21 , , 31.07.21 , A ,A ,
ausser A können noch die Buchstaben "V" und "Z" auftauchen
Wenn ich nur einen Buchstaben abfrage funktioniert das super mit der Formel =WENNFEHLER((VERGLEICH("V";H14:AL14;0)+$G$11-1);"")
aber eben nur für einen Buchstaben.
Das "Datum" in dem der Buchstabe "V" seht wird sauber in die Zelle Ende echt eingebtagen.
Das will ich nun aber für "Z" auch haben, in einer Formel.
Ich zermartere mir den Kopf schon seit Tagen, aber da ist nix mehr rauszuholen,
Kann mir jemand weiterhelfen und und meien Denkblockade beseitigen.
LG Hans

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: auf zwei Zeichen in einem Zeilenbereich
31.05.2021 14:15:24
ChrisL
Hi Hans
Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber sollte funktionieren:

=WENNFEHLER((VERGLEICH("V";H14:AL14;0)+$G$11-1);WENNFEHLER((VERGLEICH("A";H14:AL14;0)+$G$11-1); WENNFEHLER((VERGLEICH("Z";H14:AL14;0)+$G$11-1);""))) 
cu
Chris
AW: wenn der Dir schon vorliegende Vorschlag, ...
31.05.2021 15:44:52
neopa
Hallo Hans,
... den Dir Chris bereitgestellt hat, noch nicht zum gewünschten verhilft, solltest Du mal (D)eine Beispieldatei (ein kleiner relevanter Auszug ist ausreichend) hier hochladen. Denn Deinen verbalen Angaben sind momentan noch nicht eindeutig.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: wenn der Dir schon vorliegende Vorschlag, ...
01.06.2021 07:50:31
Hans
Dane Chris das hat mit weitergebracht
Anzeige

222 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige