Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

2 diagramme übereinander - gleichbreit?



Excel-Version: 8.0 (Office 97)

Betrifft: 2 diagramme übereinander - gleichbreit?
von: stefan
Geschrieben am: 27.05.2002 - 22:18:20

hallo zusammen

ich habe 2 diagramme übereinander als objekt in ein tabellenblatt platziert.

ich möchte beide genau übereinander und gleichbreit ausrichten.
(es hat nur ein diagramm eine x achse, die für das andere auch passen soll)

die diagrammfläche gleichbreit bekomme ich ja hin.

die zeichnungsflächen werden aber unterschiedlich breit, da die werte der y-achse unterschiedlich viele stellen haben.

so über den daumen peilen wird irgendwie nichts.

vielen dank im vorraus, stefan


  

Re: 2 diagramme übereinander - gleichbreit?
von: axel.meyer
Geschrieben am: 27.05.2002 - 23:00:09

hi stefan,

wirf mal den makro-rekorder an und verändere die größe deiner diagramme und zeichenflächen. dann auf stop. wenn du jetzt den code ansiehst, siehst du angaben zur breite/länge der veränderungen. wenn du diese jetzt von hand festlegst, das aufgezeichnete/geänderte makro noch mal abspielst, haben beide das identisch selbe.

gruß, axel


  

Re: 2 diagramme übereinander - gleichbreit?
von: stefan
Geschrieben am: 28.05.2002 - 12:46:50

danke,
das ist schon nicht schlecht.

aber wie bekomme ich es hin, das beide diaramme auch die gleiche horizontale position haben?

stefan


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "2 diagramme übereinander - gleichbreit?"