Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

3 Werte von einem in ein anderes Blatt übernehmen

3 Werte von einem in ein anderes Blatt übernehmen
18.07.2004 13:39:56
einem
Hallo Leute,
hab hier ein bisschen gestöbert und bin begeistert von dem KnowHow das hier anzutreffen ist. Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem auch helfen (bin eigentlich davon überzeugt, denn es ist defakto lapidar zu dem hier schon geleistetem).
Ich habe ein Arbeitsblatt namens Tagebuch. Hier befindet sich in einer Zeile folgender Inhalt: Datum Uhrzeit Wert Uhrzeit Wert Uhrzeit Wert
Der Hintergrund: Hab Bluthochdruck und muss dreimal am Tag messen (Morgens, Mittags und Abends)
Jetzt gibt es ein zweites Arbeitsblatt das wie folgt aufgebaut ist:
1. Spalte Datum (über drei Zeilen verbunden), 2. Spalte Uhrzeit über drei Zeilen (erste Zeile = morgens, zweite Zeile = mittags und dritte Zeile = abends), 3. Spalte Wert.
Uhrzeit und Wert würde ich gern aus dem ersten Arbeitsblatt übernehmen. Gibt es dafür ein Makro?
Die Uhrzeit ändert sich wie folgt:
Tagebuch!C1
Tagebuch!H1
Tagebuch!M1
auf
Tagebuch!C2
Tagebuch!H2
Tagebuch!M2
Tagebuch!C3
Tagebuch!H3
Tagebuch!M3
usw.
der Wert:
Tagebuch!G1
Tagebuch!L1
Tagebuch!Q1
Tagebuch!G2
Tagebuch!L2
Tagebuch!Q2
Tagebuch!G3
Tagebuch!L3
Tagebuch!Q3
Wäre mir echt eine große Hilfe, gäbe es dafür eine Lösung.
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe
Zak

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 3 Werte von einem in ein anderes Blatt überneh
einem
Danke Hermann,
ist zwar nicht das, was ich ürsprünglich wollte, aber da die Tabelle sehr gut gemacht ist, werde ich diese übernehmen.
Danke nochmals für den rasche Antwort.
Sollte doch auch noch jemand was bezüglich so eines Makros wissen, haltet mich bitte auch auf dem laufenden rein aus interessens Gründen.
Danke nochmals Hermann
lieben Gruß
Zak
AW: 3 Werte von einem in ein anderes Blatt übernehmen
18.07.2004 17:22:44
einem
Hallo Zak
Die Tabelle war als anregung gedacht.
deine Frage kann ich nicht verstehen im zusammenhang wenn du unter Level Excel gut
angibst.wenn ich das so lese komme ich zu dem Schluß du wilst nur einen Wert einer zelle
in eine andere Zelle eines anderen blattes übernehmen das sollte aber jeder wissen mit
Excel gut wie das geht.also kann es das ja wohl nicht sein,Und wenn du dann noch von einem Makro sprichst verstehe ich garnichts mehr.Lade doch deine Tabelle oder nur einen Ausschnitt hoch damit klar wird was du wilst.
Gruß hermann
Anzeige
AW: 3 Werte von einem in ein anderes Blatt überneh
18.07.2004 17:41:50
einem
Hallo Hermann,
anhand deines Sheets folgende Erklärung:
Ich hätte dann gerne ein neues Blatt, das alle Vormittags Werte enthält, um hier ein Diagramm draus zu machen. Der erste Wert steht in deinem Sheet auf E7, der nächste auf E11, der nächste auf E15 usw. Wie kann ich nun ein Makro schreiben (und hier kenn ich mich wirklich gar nicht aus) um jeden 4. Zeilenwert eines Arbeitsblatt in ein neues Blatt zu schreiben. Endergebnis soll sein ein sheet mit Diagram das einen Gesamtverlauf zeigt (wie in deinem Beispiel) und drei andere Sheets die jeweils alle Morgen Werte, alle Mittagswerte und alle Abendwerte zeigen, um auch hier einen Trend erkennen zu können. Hab ich mich diesmal besser ausgedrückt? Ist ziemlich kompliziert sowas zu erklären ;-)
Danke aber für deine Geduld
lieben Gruß
Zak
Anzeige
AW: 3 Werte von einem in ein anderes Blatt überneh
einem
Danke!!!
Genau das was ich gebraucht habe! Super!
lieben Gruß
Zak

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige