Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung mehrerer Sheets in einem

Zusammenfassung mehrerer Sheets in einem
10.11.2005 16:56:36
Daniel
Hallo,
ich hab folgendes Problem...
es existieren mehrere tabellenblätter mit dem exakt gleichen aufbau. diese sollen in einem extra tabellenblatt welches natürlich den gleichen aufbau hat, untereinander zusammengefasst werden. hat jemand eine idee wie sich das machen lässt?
danke im voraus
daniel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenfassung mehrerer Sheets in einem
10.11.2005 17:20:53
Peter
Hallo Daniel,
schau mal unter www.herber.de/mailing/142001h.htm
Wenn du das in deiner Excel-Mappe erfasst und über Alt + F8 startest, hast du schon deine Lösung.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Zusammenfassung mehrerer Sheets in einem
10.11.2005 17:38:36
Peter
Hallo Daniel,
ich habe eben erst gesehen, dass du 'kaum Excel/VBA-Kenntnisse' hast.
Deshalb als Anhang das genannte Beispiel.
Wenn du ggf. dort in die Blätter Tabelle2, Tabelle3, Tabelle4 deine Daten kopierst,
dann das Makro mit dem Button auf Tabelle1 startest, werden dir DREI Blätter zu einem zusammengefasst.
Sind es mahr, musst du im Makro im Statement For iBlatt = 2 to 4 die 4 in die Anzahl deiner Blätter (+ 1) ändern.
https://www.herber.de/bbs/user/28287.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige
AW: Zusammenfassung mehrerer Sheets in einem
11.11.2005 10:45:45
Daniel
Hallo,
danke für die Hilfe. Prinzipiell funktioniert das ganze - jedoch müsste es noch etwas angepasst werden. kannst du mir den code abändern?
1. es sollen alle inhalte ab zeile 10 kopiert werden - das vorher nicht.
2. die daten soll es immer in das gleiche tabellenblatt kopieren - nicht jedesmal ein neues erstellen. der inhalt das tabellenblattes soll vorher gelöscht werden (ab zeile 10)
ich hab keine ahnung wie ich das machen kann...
vielen dank im voraus
daniel
AW: Zusammenfassung mehrerer Sheets in einem
11.11.2005 15:13:48
Peter
Hallo Daniel,
hier kommt dein geändertes Makro.
Geh mit Alt + F11 in die VBA Umgebung und lies dir die Beschreibung des Makros durch, dann kannst du die Namen deiner Tabellenblätter eintragen und die Verarbeitung starten.
https://www.herber.de/bbs/user/28316.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige
AW: Zusammenfassung mehrerer Sheets in einem
11.11.2005 15:22:04
Daniel
vielen dank für die hilfe!!!
klappt 1a
grüsse
daniel

213 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige