Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Diagramm - Datenquelle aus mehreren reihen

Excel Diagramm - Datenquelle aus mehreren reihen
17.06.2006 22:11:35
Karsten
hallo!
ich habe bei der arbeit ein excel-diagramm erstellt, wobei ich die datenreihen nicht "in einem durchgezogen" habe, sondern auch zellen übersprungen habe. bei der arbeit (ich glaube excel 2000) wurde das diagramm auch korrekt dargestellt, doch wenn ich nun diese xls-datei auf meinem rechner zu hause (ebenfalls excel 2000) öffne, wird das diagramm nicht mehr richtig dargestellt (siehe bild im link unten)... ich habe herausgefunden, dass mein excel zu hause offensichtlich probleme hat, wenn ich z.b. die x-werte aus mehreren datenreihen bei gedrückter strg-taste verknüpfen möchte. dabei passiert dann folgendes:
wenn ich also wie oben beschrieben mehrere spaltenbereiche auswähle, indem ich mit der maus absetze und unter drücken der strg-taste die nächste reihe aufziehe, dann werden nicht die ausgewählten werte im diagramm auf der x-achse angezeigt sondern aufsteigend die werte 1, 2, 3, 4, 5, usw...je nachdem, wie viele werte auf der y-achse ausgewählt wurden...das ist doch seltsam, oder!?
kann ich das irgendwo einstellen?
vielen dank!
:-)
hier noch ein bild dazu:
Userbild

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 4fach
4-doppelt
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige