Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Tabellen als Variablen in einer

mehrere Tabellen als Variablen in einer
20.04.2021 10:37:16
Richard
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar soll ich einen wöchentlichen Dienstplan in Excel erstellen, eine beispielhafte Version findet ihr im Anhang. Die Krux an der Geschichte ist, dass der Dienstplan eben nach Wochen, jede Woche eine eigene Tabelle, aufgeteilt ist. Auf dem verformelten Dienstplan ist die KW, der Mitarbeitername und die wöchentliche Arbeitszeit angegeben. Jetzt möchte ich es über eine Formel, oder eine andere Lösung, hinbekommen, dass ich einfach nur die KW und den MA-Namen ändern muss um die Arbeitszeiten automatisch anzupassen. Ich habe es bereits geschafft eine SVERWEIS Formel zu erstellen, die die Arbeitszeiten in Abhängigkeit von dem Mitarbeiternamen stellt (MA-Namen sind Teil der gesuchten Matrix). Es soll nun zusätzlich möglich sein, die KW (Name des Tabellenblatts), danach den Namen einzugeben und dann die entsprechenden Arbeitszeiten für diese Woche für diesen Mitarbeiter zu bekommen.
Falls ihr keine Formel kennt, die das schafft, bin ich über jeden weiteren Lösungsvorschlag dankbar.
Vielen Dank und LG
Richard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu nutze INDIREKT() ...
20.04.2021 11:55:35
Richard
Hi Werner,
danke für die rasche Antwort hat geholfen
LG
AW: gerne owT
20.04.2021 15:05:00
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige