Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

in Diagrammen Zeilen unberücksichtigt lassen

in Diagrammen Zeilen unberücksichtigt lassen
23.06.2008 13:29:03
programmer
Hallo Leute,
sorry ich bin ganz neu hier, daher weiß ich nicht wie ich es am besten anfangen soll.
Ich habe eine Frage zu Excel Diagammen. Ich würde ganz gerne ein XY-Diagramm erzeugen bei dem die Daten in einer Spalte stehen aber nicht dirkt untereinander sondern mit Zwischenzeilen.
Die Daten sind leider immer wieder (unregelmäßig) durch leere Zeilen ( Ein richtiges Leerzeichen) getrennt. Soll heißen den ersten X- und Y-Wert habe ich in Zeile 2, die zweiten Wert in zeile 6 dazwischen ist nichts (nur eine Formel ohne ein Ergebnis. " " Leerzeichen! ). Das Diagramm gibt mir jetzt aber die Werte zwischen den beiden Werten aus "0" aus. Was kann ich machen?
Grüsse Heiner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in Diagrammen Zeilen unberücksichtigt lassen
23.06.2008 13:34:00
Beverly
Hi Heiner,
schreibe deine Formel so, dass anstelle "" der Fehlrrwert #NV ausgegeben wird, also z.B. =WENN(A1="";#NV;A1)


AW: in Diagrammen Zeilen unberücksichtigt lassen
23.06.2008 15:11:00
programmer
Danke für die schnelle Antwort. Leider haben meine Versuche keinen erfolg gehabt, da mir meine Formeln dann schon immer schrott herausgeben.
Sie soll im prinzip immer nur um einen inkrementierren in Spalte V, wenn in der Spalte O ein Wert steht.
Ausschnitt:: WENN(O28=" ";#NV;1+WENN(V27=#NV;V26;V27)) vielleicht sagt dir das ja was.
Vielleicth mach ich auch einen Fehler!

Anzeige
AW: in Diagrammen Zeilen unberücksichtigt lassen
23.06.2008 16:49:13
Beverly
Hi Heiner,
ich kann es jetzt nicht testen, da ich deine Arbeitsmappe nicht kenne, aber versuche es mal so
=WENN(O28=" ";#NV;1+WENN(ISTFEHLER(V27);V26;V27))


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige