Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung zweier Werte in einem dritten Feld!!

Auswertung zweier Werte in einem dritten Feld!!
31.03.2006 18:18:17
Mark
Und da hätte ich gleich noch ne Frage,
Ich habe drei Felder. In Feld 1 habe ich eine Zufällig generierten Text, in Feld 2 gebe ich einen Text ein, der mit Feld 1 verglichen werden soll und somit in Feld 3 die Antwort Richtig oder Falsch gegeben werden soll. Jetzt ist da nur das Problem, wie ich dies in eine Formel Wacken soll?
Vielen Dank Euer
Mark

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung zweier Werte in einem dritten Feld!!
31.03.2006 18:22:22
Gerd
Hi,
=IDENTISCH(B7;C7)
mfg Gerd
Wie generierst du denn den Zufallstext?
31.03.2006 18:24:40
{Boris}
Hi Mark,
mit ZUFALLSZAHL() / ZUFALLSBEREICH()?
Falls ja, wird durch eine Eingabe in "Feld 2" eine neuerliche Berechnung angestoßen - und Dein Zufallstext ist schon ein anderer.
Gib doch mal ein konkretes Beispiel.
Grüße Boris
AW: Wie generierst du denn den Zufallstext?
31.03.2006 18:31:43
Mark
Wenn ich in Feld 1 meinen Text per Zufall aus einer Zweispaltigen Tabelle auswählenlasse. Ich in Feld zwei den Text eingebe. Möchte ich gerne den Text den ich eingegeben habe mir dem Eintrag in der Tabelle in z.B. der 1. Spalt vergleichen lassen und dann in Feld 3 das Ergebnis der Prüfung anzeigen lassen!!
Vielen Dank Euer
Mark
Anzeige
Das beantwortet nicht meine Frage...
31.03.2006 18:34:41
{Boris}
Hi Mark,
WIE du den zufälligen Text generierst. Per VBA oder per Formel oder...?
Was ist mit der Lösung von Christian? Soll es so sein? Oder gibt es dabei die von mir beschriebene Problematik?
Grüße Boris
AW: Das beantwortet nicht meine Frage...
31.03.2006 18:42:59
Mark
Hmmm das hat auch nicht weiter geholfen.
Also nochmal. Ich habe eine zweispaltige Tabelle. Aus dieser Tabelle möcht ich Zufällig ein Wort herausregenerieren. Das hat hingehauen. Soooo. das steht jetzt z.B. in Spalt 1. In Spalte 2 steht jetzt aber die "Antwort" auf Spalt 1. Wie erreiche ich es jetzt das ich den Zufallstext aus Spalte 1 mit meinem Feld 2 vergleiche und diese dann in Feld 3 als Richtig oder Falsch ausgeben lasse?
Schierige Situation. Der Text wird ja aus der Tabelle per Zufall herausgewählt, wie aber stelle ich einen bezug zum Lösungswort her?
Vielen Dank
Mark
Anzeige
AW: Auswertung zweier Werte in einem dritten Feld!!
31.03.2006 18:27:43
Christian
Hallo Mark,
Tabelle3
 ABCD
1MausSchafEselFalsch
2Katze   
3Hund   
4Schaf   
5Ziege   
6Kuh   
7Esel   
Formeln der Tabelle
B1 : =INDEX(A1:A7;ZUFALLSBEREICH(ZEILE(A1);ZEILE(A7));0)
D1 : =WENN(B1=C1;"Richtig";"Falsch")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
MfG Christian
Anzeige
Und das ist doch genau...
31.03.2006 18:29:51
{Boris}
Hi Christian,
...das von mir geschilderte Problem. Oder sehe ich das falsch?
Grüße Boris
@Boris AW: Und das ist doch genau...
31.03.2006 19:05:14
Christian
Hallo Boris,
Du hast vollkommen recht, die Zelle verändert sich ja jedes mal nach der Eingabe eines wertes in eine andere Zelle.
MfG Christian
@Boris AW: Und das ist doch genau...
31.03.2006 19:10:15
Mark
Aber wie stelle ich denn jetzt ein " Verbindung " zwischen der ersten und der zweiten Spalte her?
Dann könnte ich vielleicht ein Wort aus der ersten Spalte zufällig wählen lassen und dann einen verleich z.B. mit der WENN Formel ziehen!!! Aber wie mach ich dem Excel jetzt nur weiss das Zelle A1 zu Zelle A2 gehört?
Und bin ich im Excel überhaupt in der Lage einzelen Felde zu aktualisieren. Z.B. Mittel eines Makros und wie könnte das aussehen?
Danke
Mark
Anzeige
@Boris AW: Und das ist doch genau...
HansHei
Hallo Mark
"Und bin ich im Excel überhaupt in der Lage einzelen Felde zu aktualisieren. Z.B. Mittel eines Makros und wie könnte das aussehen?"
https://www.herber.de/bbs/user/32504.xls
Zelle C3 wird aktualisiert, wenn sie markiert wurde (oder jede andere).
Gruß
Hans
AW: Auswertung zweier Werte in einem dritten Feld!
31.03.2006 19:01:38
Mark
Hallo,
wäre es denn irgendwie möglich zwischen dem Feld 1 aus Spalte 1 und dem Feld 1 aus Spalte zwei eine verknüpfung herzustellen?
Vielen Dank
Mark
AW: Auswertung zweier Werte in einem dritten Feld!
31.03.2006 19:36:22
Christian
Hallo Mark,
hier ein Beispiel wie es gehen könnte, mit Hilfe einer eingefügten Grafik und dazugehörigen Namen. Formeln musst Du Dir dann anpassen.
Beachte: Berechnung auf manuell einstellen, berechnen des Blattes mit F9.
https://www.herber.de/bbs/user/32498.xls
MfG Christian
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige