Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramtyp mit vielen Werten übersichtlich gestalt

Diagramtyp mit vielen Werten übersichtlich gestalt
21.09.2015 10:17:25
Dominik
Hallo zusammen,
hänge mal wieder bei den "Basics" von Excel, und komme nicht weiter. Mein Chef möchte gerne die Meinungsumfragen graphisch nach Jahr in einem Diagramm darstellen. Habe schon einiges probiert (Säulen, Linien sollten es schon sein) komme jedoch nicht auf einen grünen Nenner mit so vielen Daten... Vielleicht liegts auch an der Formatierung o.ä.
Natürlich kann ich die Daten die in der farbeigen Tabelle irgendwo durch (=B3 (z.B.) woanders zwischen durch hinlegen, ob das die Lösung ist !?!
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke !!!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/100292.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramtyp mit vielen Werten übersichtlich gestalt
21.09.2015 12:32:12
Beverly
Hi Dominik,
und wo ist das Problem, wenn du z.B. den Bereich A3:M9 markierst und ein Diagramm vom Typ gestapelte Säulen erstellst?


AW: Diagramtyp mit vielen Werten übersichtlich gestalt
21.09.2015 12:43:48
fcs
Hallo Dominik,
hier ein Beispiel mit Umsetzungen. Unter anderem auch der Vorschlag von Beverly/Karin
https://www.herber.de/bbs/user/100298.xlsx
Um etwas Flexibilität zu bekommen kannst du aber die Daten auch etwas anders anordnen un Pivotberichte Verwenden um Diagramme zu erzeugen.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Diagramtyp mit vielen Werten übersichtlich gestalt
21.09.2015 13:07:13
Dominik
Hallo alle zusammen,
erstmal vielen lieben Dank für die -wie immer- schnelle Bearbeitung, Sorry Beverly, ich sag ja solche Basics, weiß nicht wo mein Kopf war... Danke an fcs, für die 100 Möglichkeiten!!
Ihr seit die Besten :) lg

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige