Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Bestimmte Blätter in einem Blatt zusammenführen

2 Bestimmte Blätter in einem Blatt zusammenführen
28.10.2019 15:41:02
RO
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Ich habe eine exceldatei mit mehrere Tabellenblätter. 2 von denen möchte ich in einem Tabellenblatt untereinader zusammenführen. z.B. in diesem Exceldatei möchte ich nur Tabelle "10" und "9" in Tabelle "Auswertung" zusammenführen. (Ab Zeile 5). Die Überschriffen von den Tabellen sollen nicht in die Tabelle "Auswertung" übernommen werden.
Wer kann mir bitte mit eine Code helfen?
Danke schön.
Ro

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Eigentlich macht man es andersherum
28.10.2019 15:44:28
lupo1
Alle Blätter (gleicher Struktur) stehen untereinander in einem, und Du autofilterst dort nun nach den Inhalten, die bei Dir die Tab9 und Tab10 ausmachen. Das war es. Kein VBA-Verschiebecode nötig.
AW: Eigentlich macht man es andersherum
28.10.2019 15:52:03
RO
Leider nicht so... sind viele Datensätze...man braucht unbedingt eine Makro
AW: 2 Bestimmte Blätter in einem Blatt zusammenführen
28.10.2019 23:27:52
Piet
Hallo
hier ein Makro Code zum testen, und VBA lernen. Würde mich freuen wenn du ihn verstehst, und er einwandfrei klappt. Bei Range("A2:XX" must du noch selbst die 2. Spalte angeben, aus der kopiert werden soll. Sollte die 1. Spalte nicht A sein bitte aendern. Bei .Row + 1 kannst du auch 2 oder 3 angeben, wenn zwischen den kpierten Blöcken 1-2 Leerzeilen sein sollen. Probier es selbst aus.
mfg Piet
Sub Tabellen_anfügen()
Dim lzT1, lzT2, lzAw As Long
'LastZell in Tabelle 9+10 in Spalte A suchen
lzT1 = Worksheets("Iabelle9").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
lzT2 = Worksheets("Iabelle10").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
'Tabelle1 Bereich kopieren, in Auswertung einfügen
Worksheets("Iabelle9").Range("A2:XX" & lzT1).Copy
Worksheets("Auswertung").Range("A5").PasteSpecial xlPasteAll  'oder xlPasteValues
'LastZell +1/2 in Tabelle Auswertung Spalte A suchen
'**  +2 falls du 1 Leerzeile zwischen den Tabellen haben willst!
lzAw = Worksheets("Auswertung").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1  'oder 2/3 (Leerzeilen)
'Tabelle2 Bereich kopieren, in Auswertung einfügen
Worksheets("Iabelle9").Range("A2:XX" & lzT1).Copy
Worksheets("Auswertung").Range("A" & lzAw).PasteSpecial xlPasteAll
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Anzeige
AW: 2 Bestimmte Blätter in einem Blatt zusammenführen
29.10.2019 14:46:16
RO
Hallo,
vielen Dank für deine Hilfe...
Es hat super funktioniert... Danke schön :))))
Ro.
AW: Danke für die nette Rückmeldung oWt
29.10.2019 20:27:23
Piet
...

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige