Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatismus bei Text in Spalten...

Automatismus bei Text in Spalten...
10.09.2005 21:17:31
michael
... macht mich noch wahnsinnig...
Hallo,
kann mir bitte jemand einen Tip geben, wo ich eine Einstellung ändern kann damit beim weiteren einfügen von Text nicht nach dem Muster des ersten einfügen , Text in Spalten-Einstellungen automatisch formatiert wird.
Beim 1.Mal hatte ich Leerzeichen - beim 2. Text will ich aber nicht nach Leerzeichen trennen aber das excel machts sofort automatisch.
Ich hab versucht andere daten manuell in eine Spalte zu scheiben und dann Text in Spalten neu einzustellen.
Wenn ich nun aber einen Textblock wie den allerersten einfüge, erinnert sich Excel an diese Formatierung und schon hab ich wieder den Salat...
Kann jemand helfen?
Danke und viele Grüße
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatismus bei Text in Spalten...
11.09.2005 03:24:39
Nepumuk
Hallo Michael,
ich habe auch Excel2000. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich laufe immer duch das komplette Menü.
Gruß
Nepumuk

AW: Automatismus bei Text in Spalten...
11.09.2005 04:52:23
michael
Hallo Nepumuk,
danke für deine Antwort.
Nun du Glücklicher. Naja manchmal ist es ja auch sehr angenehm, wenn man mehrere ähnliche Blöcke einzufügen hat und sich nicht ständig durch das komplette Menü arbeiten muss.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich schon beim 97-er dieses Phänomen beobachtete. Nur konnte man da durch anklicken einer beliebigen, Zelle mit Inhalt das Menü wieder durchlaufen, stellte dann wieder feste Breite ein und schon war beim nächsten Einfügen der Automatismus-Hokuspokus verschwunden. Mein 2000-er scheint wohl ein besonderes Erinnerungsvermögen zu haben...
Danke und Gruß
Michael
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige