Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Macro: Text in Spalten
31.10.2007 12:31:00
Martin
Hallo zusammen,
Ich verzweifle schon einige Stunden wegen einem Text in Spalten Macro. Ich habe eine Tabelle, die von einem Programm erstellt wurde und bei der eine Spalte mit Daten (Datum) nicht richtig formatiert ist. Wenn ich manuell auf "Text in Spalten gehe" und ohne etws zu ändern dort auf Fertig stellen klicke, dann klappt alles wunderbar. Im Macro aber leider nicht mehr. Ich hab hier im Forum gelesen, dass es mit dem DataType zu zun haben könnte, aber da ich manuell auch nie etwas verstelle, müsste doch GeneralFormat gehen, sprich die eins im Array. Geht leider nicht und wenn ich eine 4 draus mache, dann formatiert es zwar beim ersten Mal richtig, ab dann vertauscht es jedoch immer Monat und Tag. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!!!!

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim wsh As Worksheet
Set wsh = ThisWorkbook.Worksheets("Aufgeboten")
wsh.Activate
wsh.Range("J:J").Select
Selection.TextToColumns Destination:=Range("J:J"), DataType:=xlDelimited, _
TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=True, _
Semicolon:=False, Comma:=False, Space:=False, Other:=False, FieldInfo _
:=Array(1, 4), TrailingMinusNumbers:=True
wsh.Rows("1:1").Select
If wsh.FilterMode Then
Selection.AutoFilter
Else
Selection.AutoFilter Field:=10, _
Criteria1:=">=" & ["Steuerung!C6"]
End If
Set wsh = Nothing
End Sub


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro: Text in Spalten
31.10.2007 12:34:39
Martin
Upps, sorry für das Repost. War keine Absicht.

AW: Macro: Text in Spalten
31.10.2007 12:34:44
Martin
Upps, sorry für das Repost. War keine Absicht.
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige