Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Text in Spalten" Problem

"Text in Spalten" Problem
20.09.2004 11:19:55
Andreas
Hallo,
Ich habe ein Problem, wo ich im Moment leider nicht mehr weiter komme.
Und zwar möchte ich über den Befehl "Text in Spalten" meine Spalte C trennen. Da es sich dabei um Straßennamen und deren Hausnummer handelt, dachte ich mir das eine Trennung nach dem Freizeichen genügt. Leider wird dies nix da manche Straßennamen auch Freizeichen enthalten und ich somit auf mehrer Spalten komme.
Beispiel:
Spalte C
Rathaustr. 2
Rathaustr. 12
Im Blum 23
Im Blum 14
Wenn ich dies mit dem Befehl mache kommt folgendes Ergebniss
Spalte C------Spalte D-----Spalte E
Rathaustr.------2
Rathaustr.------12
Im------------Blum-----------23
Im------------Blum-----------14
Die gewünschte Lösung sollte jedoch folgend ausschauen.
Spalte C-----Spalte D
Rathaustr.-----2
Rathaustr.-----12
Im Blum -----23
Im Blum -----14
Ich wäre für jede Idee sehr Dankbar evtl. gibts es ja auch eine Lösung per Makro.
MfG
Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Text in Spalten" Problem
20.09.2004 16:17:53
Otto
Hallo Andreas,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
Du findest eine Lösung bei http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=350
Ich mache das selbst auch häufig mit Text in Spalten aber sortiere dann das Ergebnis nach den letzten erzeugten Spalten und füge dann den Straßennamen wieder zusammen.
Beide Methoden (Funktion / Text in Spalten) haben unterschiedliche Vor- und Nachteile. Du musst entscheiden, was für Dich besser ist.
Gruß Otto
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige