Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

"Text in Spalten" Problem

Betrifft: "Text in Spalten" Problem von: Andreas
Geschrieben am: 20.09.2004 11:19:55

Hallo,

Ich habe ein Problem, wo ich im Moment leider nicht mehr weiter komme.

Und zwar möchte ich über den Befehl "Text in Spalten" meine Spalte C trennen. Da es sich dabei um Straßennamen und deren Hausnummer handelt, dachte ich mir das eine Trennung nach dem Freizeichen genügt. Leider wird dies nix da manche Straßennamen auch Freizeichen enthalten und ich somit auf mehrer Spalten komme.

Beispiel:

Spalte C

Rathaustr. 2
Rathaustr. 12
Im Blum 23
Im Blum 14

Wenn ich dies mit dem Befehl mache kommt folgendes Ergebniss

Spalte C------Spalte D-----Spalte E
Rathaustr.------2
Rathaustr.------12
Im------------Blum-----------23
Im------------Blum-----------14

Die gewünschte Lösung sollte jedoch folgend ausschauen.

Spalte C-----Spalte D
Rathaustr.-----2
Rathaustr.-----12
Im Blum -----23
Im Blum -----14

Ich wäre für jede Idee sehr Dankbar evtl. gibts es ja auch eine Lösung per Makro.

MfG
Andreas

  


Betrifft: AW: "Text in Spalten" Problem von: Otto
Geschrieben am: 20.09.2004 16:17:53

Hallo Andreas,

Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4

Du findest eine Lösung bei http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=350
Ich mache das selbst auch häufig mit Text in Spalten aber sortiere dann das Ergebnis nach den letzten erzeugten Spalten und füge dann den Straßennamen wieder zusammen.
Beide Methoden (Funktion / Text in Spalten) haben unterschiedliche Vor- und Nachteile. Du musst entscheiden, was für Dich besser ist.

Gruß Otto


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema ""Text in Spalten" Problem"