Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen von elementen in einem Text

Zählen von elementen in einem Text
11.01.2005 12:09:43
elementen
Hallo
neue frage neues Glück
erst mal danke für die vielen male, die ihr mir schon geholfen habt, auch wenns nicht immer leicht war, euch meine probleme zu erklären und ich aus Datenschutzgründen meine dateien nie posten kann ...
diesmal ist die datei aber so stark kodiert, dass ich keine bedenken habe *g*

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/15905.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

so das ist also eine von fünf dateien, mit denen allen ich das selbe machen will ...
die dateien haben verschiedene anzahlen von zeilen aber alle nur 2 spalten
so komisch sehen sie aus, weil sie aus access importiert sind und die "WAHR" ausdrücke eigentlich häckchen sind
aber das nur am rande
meine frage, bzw, das was ich machen will ist nun folgendes:
ich möchte mir von excel sagen lassen, wie oft welcher parameter in der spalte ist
also wie oft 3b, wie oft 3, wie oft 5a usw.
das problem ist nun, dass öfter mal in einer zelle mehr als ein ausdruck steht (meistens durch komma getrennt, muss aber nicht sein), wie man in zeile 8 und 17 in dieser tabelle sieht (schön, dass sogatr die beiden fälle gleich auftauchen, die hauptsächlich der fall sind - also trennung durch komma und trnnung durch leerzeichen.
manchen werden vielleicht jetzt sagen, dass man das auch so zählen kann, aber
die datei, die ich hochgeladen hab ist die kleinste der 5 dateien, in einer anderen gibt es 34 verschiedne kriterien und in manchen zellen stehen bis zu 7 verschiedene ausdrücke, und sie haben bis zu 500 zeilen
ich hoffe ihr könnt mir auch diesmal wieder helfen
danke schon mal
Simon

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt ot.
th.heinrich
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige