Variable von einem in ein anderes Makro übergeben

Bild

Betrifft: Variable von einem in ein anderes Makro übergeben
von: Steffen
Geschrieben am: 19.11.2003 17:24:40

Hallo und guten Tag,

ich baruche mal bitte Eure Hilfe.

Ich habe folgenden Code


Sub test()
Dim WS1 As Worksheet
Set WS1 = Workbooks("Test1.xls").Sheets("Daten")
daten_aktue
Set WS1 = Workbooks("Test2.xls").Sheets("Daten")
daten_aktue
End Sub



Sub daten_aktue()
Dim AR As String
AR = ActiveCell.Row
'1. Block
For i = 37 To 44
WS1.Cells(AR, i).Value = WS1.Cells(4, i).Value
Next i
End Sub


Ich möchte nun den Code einmal in der Mappe "Test1.xls" und einmal in der Mappe "Test2" ausführen.

Nur wie übergebe ich die Variable des Mappennamens?

Danke schonmal

Steffen
Bild


Betrifft: AW: Variable von einem in ein anderes Makro übergeben
von: Claus Ohlendorf
Geschrieben am: 19.11.2003 17:34:41

Wenn Du Deine Makros in einem Projekt laufen laesst, dann brauchst Du die Variablen nur als Public definieren.

Ich habe das bei mir so geloest, dass ich eine Steuermappe angelegt habe, von der aus dann neue Arbeitsmappen generiert werden, die Makros aber laufen in der Steuermappe...

Claus


Bild


Betrifft: Werd mal probieren, danke
von: Steffen
Geschrieben am: 19.11.2003 21:50:24

Steffen


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Variable von einem in ein anderes Makro übergeben"