Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lange Liste mit 2 Spalten in viele einzelneSpalten

Lange Liste mit 2 Spalten in viele einzelneSpalten
09.07.2019 11:52:43
Tom
Hallo liebe Profis
Ich habe in Spalte C ab C3 und in Spalte D ab D3 ca 2000 Werte untereinander stehen. In Spalte C gibt es hunderte mal dengleichen wert, welchem in Spalte D unterschiedliche Zahlen zugeordnet sind. Dann wechselt der Wert in Spalte C und in Spalte D kommen wieder Zahlen zu dem Wert (oft dieselben).. z.b. Spalte C3-C500 steht "20190712" und Spalte D3-D500 dann untereinander 900, 1000, 1100, 1200, ... Spalte C501-C1000 dann 20190719 und Spalte D501 wieder Zahlenreichen untereinander. Nun habe ich ein Makro, welches mir ab Spalte E sozusagen die Werte in einzelne Spalten auftrennt, so dass ich immer oben in E1, F1, ... den Wert aus Spalte C habe und dann drunter die Zahlen welche dem Wert zugeordnet sind. Das funktioniert soweit gut. Allerdings, sobald ich in den Systemeinstellungen Komma statt Punkt als Dezimaltrennzeichen habe, werden Komma-Zahlen (z.b. 1252,5) nicht mehr als Zahl kopiert, obwohl in Spalte D die Zahl als Zahl vorhanden ist. Kopiere ich manuell die Zahlen in eine Spalte (einfügen nur Werte) klappt es auch.
Weiss jemand was hier falsch ist, oder wie ich es korrekt machen müsste? Anbei das Makro:
Dim nextValue As String
Dim strikePrice As String
Dim searchRow As Integer
Dim searchColumn As Integer
Dim resultRow As Integer
Dim resultColumn As Integer
Dim oldValue As String
searchRow = 3
searchColumn = 3
resultColumn = 6
resultRow = 1
While Not IsEmpty(Cells(searchRow, searchColumn))
nextValue = Cells(searchRow, searchColumn).Value
strikePrice = Cells(searchRow, searchColumn + 1).Value
If oldValue nextValue Then
oldValue = nextValue
Cells(1, resultColumn).Value = nextValue
resultColumn = resultColumn + 1
resultRow = 1
End If
searchRow = searchRow + 1
resultRow = resultRow + 1
Cells(resultRow, resultColumn - 1).Value = strikePrice
Wend

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt owT
09.07.2019 11:53:24
SF
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige