Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

2. Größenache in einem Säulendiagram

Betrifft: 2. Größenache in einem Säulendiagram von: Olaf
Geschrieben am: 16.09.2004 13:34:37

Hi Ihr Cracks,

ich möchte in einem Diagram eine zweite Beschriftung haben.
Ich habe zb 2 Wertesäulen die aber unterschiedliche Bezüge haben.
zb. der eine Wert ist Kosten pro m² und der andere Wert Kosten pro Anzahl.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
By, By

  


Betrifft: AW: 2. Größenache in einem Säulendiagram von: heikoS
Geschrieben am: 16.09.2004 14:12:20

Hallo Olaf,

Datenreihe markieren, rechte Maustaste, Datenreihe formatieren, Reiter Achsen, Sekundärachse.

Aber: Wenn Du zwei Säulen hast, überlagern die sich. Du müßtest dann mit zwei Dummy-Datenreihen arbeiten, die Null-Werte beinhalten. Die Reihenfolge der Datenreihen ist dann: Reihe1, Dummy1, Reihe2, Dummy2. Genauere Beschreibungen findest Du im Archiv.

Ansonsten kannst Du für eine Reihe auch einen anderen Diagrammtyp wählen.


Gruß Heiko


  


Betrifft: AW: 2. Größenache in einem Säulendiagram von: Olaf
Geschrieben am: 16.09.2004 15:45:40

Danke Heiko,

leider hat es nicht bei mir geklappt. Hab aber mitbekommen dass es scheinbar nur bei 2D Diagrammen funktioniert und ich wollte ein 3D Diagramm erstellen.

By