Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übertrag ganzer Zeile von T1 in T2

Übertrag ganzer Zeile von T1 in T2
03.01.2013 09:45:28
T1
Hi,
bei der Verformelung meiner Excel-Reporting-Tabelle nutze ich die untenstehende Formel, um bei Neueinträgen in T1 eine weitere Tabelle aktuell zu halten. (Klappt gut)
=INDIREKT("AllLeads!ZS";0)
Jetzt möchte ich durch die Änderung (Text) in einer Zelle die gesamte Zeile in eine dritte Tabelle eintragen lassen. Hier findet jetzt eine Auswahl der Einträge statt, die übertragen werden sollen.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
- mir ist nicht klar, wie eine ganze Zeile übertragen werden kann
- wie der Auslöser durch die Veränderung einer Zelle verformelt wird.
- da die Tabelle ständig aktualisiert wird (die ersten Zeilen werden aktualisiert, sie schiebt sich also nach unten), wird die obenstehende Formel sicherlich ein Bestandteil der neuen sein.
danke euch.
Lilien

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertrag ganzer Zeile von T1 in T2
03.01.2013 12:10:46
T1
Hallo Lilien,
grundsätzlich kann man per Formel selektiv Daten aus einer Tabelle in eine andere Tabelle übernehmen.
Allerdings sind die entsprechenden Formeln (Matrixformeln) rechenintensiv und die Neuberechnung der Daten wird langsam, wenn die Tabellen sehr viele Datenzeilen enthalten.
Hier eine Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/83231.xlsx
Evtl. ist es sinnvoller die Daten selektiv per Makro in der 3. Tabelle zu aktualisieren.
Gruß
Franz

AW: Übertrag ganzer Zeile von T1 in T2
04.01.2013 18:41:31
T1
Grüß Dich Franz,
Super. Auf jeden Fall schon einmal ein Danke für Deine Unterstütung und diese Beispieldatei. Ich habe sie mir bereits ansehen können, komme aber erst am WE dazu, sie auszuprobieren. Es sieht genau nach der Möglichkeit aus, die ich suche. Ich berichte dann, ob ich es auf meine Reports übertragen kann.
Viele Grüße und ein schönes WE
Lilien
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige