Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

lange, schmale Tabelle in 2 Spalten drucken

lange, schmale Tabelle in 2 Spalten drucken
Nicolaus
Hallo,
ich habe eine lange, schmale Tabelle und möchte diese so drucken, dass pro A4-Hochformat-Seite zwei Spalten gedruckt werden. Kann man dies irgendwie über den Druckbereich einstellen, dass das so wie bei Datei/Seite einrichten/Tabelle/Seitenreihenfolge (nur dass es hier scheinbar nur um eine Nummerierung geht) auf den Bildchen angezeigt gedruckt wird?
Mein anderer Versuch war, die 4 Bereiche der langen Tabelle in ein weiteres Tabellenblatt zu kopieren, dass ich je 2 Spalten habe.
Mein Problem hier ist jetzt, dass wenn ich in Tabelle1 z.B. eine Zeile 2 einfüge, in Tabelle2 in Zelle A2 jetzt auf Tabelle1 A3 verlinkt ist, weil sich ja Zelle A2 nach unten auf A3 verschoben hat. Wie kann ich das blockieren, dass in Zelle A2 die Verlinkung auf A2 bleibt und darin so die Inhalte der neuen Zeile angezeigt werden?
Vielen Dank im Voraus
Nicolaus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: lange, schmale Tabelle in 2 Spalten drucken
17.10.2011 13:56:13
guentherh
Hallo,
wenn Dir die Reihenfolge egal ist, kannst Du einfach beim Druckertreiber einstellen, dass er vier Seiten pro Blatt drucken soll (ggf. vorher mit größerer Fontgröße formatieren). Wenn Du Glück hast kann man sogar die Reihenfolge der Blätter so festlegen, dass er 1 und 2 untereinander druckt.
Ein "Blockieren" der Verlinkung könntest Du mit er Funktion INDIREKT erreichen. Schätze, Du kriegst aber dann auch irgendwann das Problem, dass die zweite Spalte bei einer anderen Zeile anfangen soll als bisher.
Gruß,
Günther
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige