Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seitenumbruch, keine halben Tabellen

Seitenumbruch, keine halben Tabellen
06.09.2018 09:12:53
Jasmin.azarmin
Hallo,
ich habe eine Code, der je nach Abfrage bzw. Anwort des Anwenders Tabellen löscht bzw hinzufügt. Das klappt auch super. Unschön ist nur, dass dadurch die Tabellen abgehackt werden auf den verschiedenen Seiten. Ist ein programmbierbarer Seitenumbruch möglich, damit nur ganze Tabellen auf einer Seite sind?
Lg Jasmin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenumbruch, keine halben Tabellen
09.09.2018 11:53:03
Peter
Hallo Jasmin,
da ich von Dir keine näheren Angaben habe, gehe ich mal davon aus, dass irgendwo zwischen einem Text (oder sonstigen Eintragungen) (nur) eine Tabelle eingefügt und dann gesondert auf einer Seite gedruckt werden soll.
Meine Lösung besteht aus drei Arbeitsblättern. Im 1. Arbeitsblatt steht eine oder stehen mehrere Seiten Inhalt drin, im 2. Arbeitsblatt steht die Tabelle, die extra auf einem Blatt gesondert gedruckt werden soll und im 3. Arbeitsblatt steht wiederum eine oder stehen mehrere Seiten Inhalt drin. Beim Start von Makro 1 werden (vom Schluss zum Anfang) die Seiten der drei Tabellen mit durchgehenden Seitennummern ausgedruckt. Die Tabelle 2 wird dabei stets auf eine Seite verdichtet. Etwa 90 Zeilen sind noch einigermaßen gut lesbar.
https://www.herber.de/bbs/user/123834.xlsm
Folgende Regeln sind zu beachten: Auf den Tabellenblättern dürfen nur die Spalten A bis G benutzt werden. In den Tabellen 1 und 3 werden die Zellen von "i1" bis "t2" und in Tabelle 2 die Zelle "i1" zu Regiezwecken verwendet und dürfen daher nicht geändert werden. Während für die Tabellen 1 und 3 keine spezielle Druckformatierung erforderlich ist (dies geschieht mittels des Makros), ist eine feste Druckformatierung von Tabelle 2 vorgesehen, die in dem angehängten 4. Tabellenblatt erläutert ist.
Bitte mal ausprobieren - mit wechselnden Inhalten/wechselnden Seitenzahlen. FeedBack wäre schön.
Mit freundlichem Gruß
Peter Kloßek
Anzeige
AW: Seitenumbruch, keine halben Tabellen
15.09.2018 09:33:14
Jasmin.azarmin
Hallo,
vielen lieben Dank, du hast dir wirklich Mühe gegeben!!!! Es ist auch genau das was ich wollte. DANKE DANKE DANKE
lg Jasmin

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige