Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel schneidet Text ab

Excel schneidet Text ab
01.02.2006 10:06:21
Oliver
Hallo Excel-Profis,
ich habe zwei Dateien. Eine (Datei A) für die Dateneingabe und die andere (Datei B) für die Auswertung.
Ich öffne nun Datei A und schreibe z.B. in Zelle C1 einen langen Text hinein.
Dann speicher ich die Datei und schließe sie.
Nun öffne ich die Datei B, wo zuerst die Abfrage kommt, ob die Datei aktualisiert werden soll. Dies bestätige ich mit "Ja". Mein eingegebener Text aus der Zelle C1 aus Datei A kann ich nun lesen (steht auch in Zelle C1 der Datei B), jedoch wird nicht der ganze
Text angezeigt. Excel schneidet ca. nach dem 210 Alphanumerischen Zeichen den Text einfach ab.
Komisch ist: wenn ich jetzt die Datei A (darauf bezieht sich die Datei B) öffne,
dann wird sofort der komplette Text angezeigt. Wiso ist das so ? Und wie bekomme ich es hin, das in Datei B der komplette Text angezeigt wird ?
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Oliver

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel schneidet Text ab
01.02.2006 12:07:49
th.heinrich
hi Oliver,
excel ist halt keine textverarbeitung ;-) falls Du die ausgabezelle als Text formatiert hast, versuchs mal mit Standard.
gruss thomas
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige