Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel schneidet Text ab

Forumthread: Excel schneidet Text ab

Excel schneidet Text ab
01.02.2006 10:06:21
Oliver
Hallo Excel-Profis,
ich habe zwei Dateien. Eine (Datei A) für die Dateneingabe und die andere (Datei B) für die Auswertung.
Ich öffne nun Datei A und schreibe z.B. in Zelle C1 einen langen Text hinein.
Dann speicher ich die Datei und schließe sie.
Nun öffne ich die Datei B, wo zuerst die Abfrage kommt, ob die Datei aktualisiert werden soll. Dies bestätige ich mit "Ja". Mein eingegebener Text aus der Zelle C1 aus Datei A kann ich nun lesen (steht auch in Zelle C1 der Datei B), jedoch wird nicht der ganze
Text angezeigt. Excel schneidet ca. nach dem 210 Alphanumerischen Zeichen den Text einfach ab.
Komisch ist: wenn ich jetzt die Datei A (darauf bezieht sich die Datei B) öffne,
dann wird sofort der komplette Text angezeigt. Wiso ist das so ? Und wie bekomme ich es hin, das in Datei B der komplette Text angezeigt wird ?
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Oliver
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel schneidet Text ab
01.02.2006 12:07:49
th.heinrich
hi Oliver,
excel ist halt keine textverarbeitung ;-) falls Du die ausgabezelle als Text formatiert hast, versuchs mal mit Standard.
gruss thomas
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige