Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter als pdf versenden

Tabellenblätter als pdf versenden
25.02.2021 19:19:11
Andreas
Hallo,
ich möchte gern folgendes realisieren:
in einer Exceldatei habe ich viele Tabellenblätter. Diese möchte ich, manchmal nur eins, manchmal mehrere, als pdf-Datei mittels Mail versenden.
Bisher habe ich das Tabellenblatt als pdf exportiert und dann als Mail versendet. Bei mehreren dauert das einfach lange.
Meine Frage ist nun, ob das 'komfortabler', schneller, geht?
Vielen Dank für Hinweise und die Hilfe.
Andreas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter als pdf versenden
25.02.2021 20:04:07
Andreas
Hallo René,
Danke für das Tool. Bevor ich es probiere: in der Historie schreibst du, dass es offensichtlich unter excel2010 läuft. Geht es dann auch unter Excel2016?
Gruß Andreas
AW: Tabellenblätter als pdf versenden
25.02.2021 20:15:34
mumpel
Das läuft ab Excel 2010, neuere Versionen gab es damals noch nicht (deshalb steht da auch "nur Excel 2010").
Nachtrag
25.02.2021 20:16:18
mumpel
Aber nur in der 32-bit-Version von Excel, in 64-bit-Office nicht.
AW: Nachtrag
26.02.2021 06:56:50
Andreas
Hallo René,
kann es leider nicht einsetzen, da 64-Bit-Version läuft.
Trotzdem Danke.
Andreas
Anzeige
AW: Nachtrag
26.02.2021 09:46:17
mumpel
Aber Du kannst Dir den VBA-Code anschauen. Kennwort ist ein kleines a. Vielleicht kannst Du den Code an an Deine Bedürfnisse anpassen.
AW: Nachtrag
26.02.2021 18:21:33
Andreas
Danke für die Info. Ich werde mal schauen, ob ich etwas anpassen kann.

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige