Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ASCII Datei als .txt speichern

ASCII Datei als .txt speichern
20.04.2006 18:07:28
Gerhard
Hallo,
wie kann ich via VBA eine ASCII Datei die ich vorher mit dem Text-Konvertierungs-Assistenten (auch über VBA-Makro) aufbereitet habe als TEXT(MS-DOS) Datei in das gleiche Verzeichnis mit dem selben Namen nur als .txt autmatisch abspeichern?
Beispiel: Ich öffne via VBA eine Datei mit dem Namen: Messung100_CHARGE200.asc
nach der Aufbereitung der Datei mit einem Makro soll diese Datei mit dem Namen:
Messung100_CHARGE200.txt in das gleiche Verzeichnis gespeichert werden!
Vielen Dank
Gerhard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ASCII Datei als .txt speichern
20.04.2006 20:03:43
ChrisL
Hallo Gerhard
Falls ich dich richtig verstehe. Wie öffnest du die asc Datei resp. wählst du die Datei (per Makro aus?)? Der Pfad ist zu dem Zeitpunkt bekannt und kann in einer Variable gespeichert werden.
Gruss
Chris
Anzeige

337 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige