Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
444to448
444to448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formulareingaben in Datenblatt abspeichern?!

Formulareingaben in Datenblatt abspeichern?!
21.06.2004 20:11:24
Oliver
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Art Formular im Excel erstellen. Darüber soll man Einträge (Name, Vorname, Ort) eintragen können. Diese Einträge sollen wiederum in ein separates Datenblatt sozusagen als Datensatz geschrieben werden, wenn ich etwa auf einen Knopf im Formular drücke.
Ist sowas sehr aufwändig bzw. überhaupt über Excel möglich? Wahrscheinlich wird schon ersichtlich, dass ich nicht so viel Ahnung von Excel habe was Formulare anbelangt, aber ich hoffe jemand kann mir irgendwie weiterhelfen oder sagen in welchem Themenbereich ich suchen muss.
Anbei hab ich mal versucht zu skizzieren was ich erreichen möchte:
https://www.herber.de/bbs/user/7584.xls
1. Formular:
Name
Vorname
Ort
2. Klick auf Button um Daten in anderes Datenblatt als Datensatz zu schreiben
3. Nachricht "Ihr Datensatz wurde gespeichert"
Warum ich das als Datensatz haben will hat den Grund, dass ich das Formular an einige Leute schicken muss und die gemachten Angaben später auswerten möchte. Wenn ich einzelne Datensätze habe brauche ich wenigstens nur diese zu übernehmen (Access oder auch Excel) und kann dann auswerten. Die Option online Formular fällt leider weg.
Vorab schon mal vielen Dank!
Viele Grüße,
Oliver

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formulareingaben in Datenblatt abspeichern?!
21.06.2004 20:15:54
Thomas
Grüezi Oliver
Schau dir mal den Vorlagen-Assitent mir Datenarchivierung näher an - er könnte ziemlich genau deine Bedürfnisse abdecken.
Seit xl2002 gehört er nicht mehr zum Lieferumfang, Du kannst ihn aber hier herunterladen:
http://www.office.gmxhome.de/download/vorassis.zip
Mit freundlichen Grüssen
Thomas Ramel
- MVP für Microsoft-Excel -
[Win XP Pro SP-1 / xl2000 SP-3]
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige