Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich einer Tabelle in Arb.mappe speichern

Druckbereich einer Tabelle in Arb.mappe speichern
15.07.2004 14:12:46
Susann
Hallo ihr,
ich habe schon versucht mir über das Archiv selbst weiterzuhelfen aber dashat nicht so recht gefruchtet. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Habe hier eine Arbeitsmappe, in der ich in einem Tabellenblatt Rechnungen schreibe.
Hier befindet sich auch ein Button "Speichern". Wenn der gedrückt wird soll der Druckbereich der Tabelle "Rechnung"
in einer eigenen Arbeitsmappe, nur mit dem Druckbereich als Tabelle, gespeichert werden. (Ohne Formeln aber mit Formaten und Grafiken - Also so wie es
auf dem Bildschirm angezeigt wird.)
Der Dateiname soll sich aus den Zellen D22 und B13 zusammensetzen.
Der Speicherpfad wird in Tabelle "allgemein" in Zelle B12 hinterlegt.
Wie kann ich das nun speichern - im Hintergrund (das die neue Mappe gleich wieder geschlossen wird) und nur eine Mitteilung erscheint, das
Die neue Datei unterdem Namen xyz im Pfad xyz gespeichert wurde
Danke schonmal für eure Mühe
Susann

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckbereich einer Tabelle in Arb.mappe speichern
Ulf
Die Version ist nicht ohne Relevanz!
Ulf
AW: Druckbereich einer Tabelle in Arb.mappe speichern
Susann
Sorry, 2002
Kann mir denn keiner weiterhelfen?
Susann
Hat den niemand einen Lösungsvorschlag?
AW: Kann mir denn keiner weiterhelfen?
Andreas
Das sind mehrere kleine Schritte
- Wenn der gedrückt wird soll der Druckbereich der Tabelle "Rechnung"
in einer eigenen Arbeitsmappe, nur mit dem Druckbereich als Tabelle, gespeichert werden.
1) Du sollst das Blatt vollständig kopieren=duplizieren (nicht der Inhalt von dem Druckbereich), weil ansonsten die Formattierungen/Grafiken flötten gehen
2) Das Blatt soll in eine neue Arbeitsmappe kopiert werden
(Ohne Formeln aber mit Formaten und Grafiken - Also so wie es
auf dem Bildschirm angezeigt wird.)
Dann ersetztst Du die Formeln durch Werte
Ganzes Blatt markeiren
Dann STRG-C
Dann A1 anklicken
Dann Inhalte einfügen/Werte
Der Dateiname soll sich aus den Zellen D22 und B13 zusammensetzen.
Der Speicherpfad wird in Tabelle "allgemein" in Zelle B12 hinterlegt.
Ja müssen im Befehl eingebaut werden
Wie kann ich das nun speichern - im Hintergrund (das die neue Mappe gleich wieder geschlossen wird) und nur eine Mitteilung erscheint, das
Die neue Datei unterdem Namen xyz im Pfad xyz gespeichert wurde
Schlage vor Du nutzst Makro Recorder - zeichnest auf, und versuchst dass zu ändern, damit es flexibel ist, bzw. Anforderungen erfüllst. Bei Probleme - nochmals melden und zwar mit Code, wie weit du bist.
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige