Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel funktioniert nur in einer Tabelle

Formel funktioniert nur in einer Tabelle
15.04.2020 03:07:00
Stefan
Hallo Forum
Habe mal eine Frage an euch und vielleicht kann jemand von euch sie auch beantworten.
Ich habe vor kurzem von euch eine Vergleichsformel bekommen, die ich auf meine Bedürfnisse ein wenig angeglichen habe.
Sie funktioniert in der Tabelle einwandfrei.
Es handelt sich um diese.
=WENNFEHLER(VERGLEICH(1;INDEX((INDEX(B:B;31):INDEX(B:B;$A$30)>0)+0;);0)-1;VAR)~F~
Die "VAR" am Ende bezeichnet eine Zelle, die das Ende deklariert. Also suche mir bis VAR z. B. ein Wert von 50 hat, sollten max 50 Datensätze nach unten durchsucht werden. Nun wollte ich mir die Formel in einer neuen Tabelle nutzen. Nur wollte ich jetzt in der Spalte i suchen, und zwar ab der 5 ten Zelle bis VAR.
Ich habe die Formel jetzt so angepasst aber sie rechnet Falsch? Warum?
Hier meine neue Formel.
~F~=WENNFEHLER(VERGLEICH(1;INDEX((INDEX(I:I;5):INDEX(I:I;$F$2)>0)+0;);0)-1;VAR)
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr Dankbar.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel funktioniert nur in einer Tabelle
15.04.2020 05:27:36
Hajo_Zi
die bennate Zelle gibt es in dieser Tabelle nicht.
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: Formel funktioniert nur in einer Tabelle
15.04.2020 07:21:53
SF
Hola,
"rechnet falsch" ist ohne Tabelle für Helfer eine nutzlose Aussage.
Lade bitte eine Exceldatei hoch in der händisch ein Wunschergebnis eingetragen ist.
Gruß,
steve1da
AW: die Formel funkt. in fast jeder, jedoch ...
15.04.2020 08:57:15
neopa
Hallo Stefan,
... Deine Angabe: "suche mir bis VAR" ist in Deiner Formel dafür falsch eingesetzt. Du hättest dafür VAR anstelle $F$2 einsetzen müssen. In Deiner Formel ergibt sich VAR wenn im bereich zwischen Zeile 5 und $F$2 kein Wert größer 0 ist.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: die Formel funkt. in fast jeder, jedoch ...
15.04.2020 13:21:59
Stefan
Hallo Werner
erstmal ein Dankeschön für deine schnelle Antwort, aber das stimmt nicht so ganz.
Hier mal eine Beispieldatei, die so auf jeden Fall funktioniert.
https://www.herber.de/bbs/user/136749.xlsm
Anzeige
AW: das ist aber davon abhängig ...
15.04.2020 13:50:33
abhängig
Hallo Stephan,
... was Dein Ergebnis sein soll Die Anzahl der Leerzellen bis zur ersten Zahl? Denn wenn Du die 1 in B32 löschst erhältst Du als Ergebnis 4.
Aber wo soll nun das Problem sein. Hast Du evtl. in Deiner anderen Tabelle anstelle echter Leerzellen Formeln mit dem Ergebniswerten ="" zu stehen?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: das ist aber davon abhängig ...
15.04.2020 16:07:28
abhängig
Ja, aber wie kann ich das denn sonst machen?
Es werden Zahlen automatisch generiert mit dieser Formel.
=WENN($I$6=C9;$I$6;"")
Wo es der Fall ist stehen dann nur die Werte drin, die ich dann mit meiner Problem Formel auswerten möchte. Nur wie bekomme das hin das es funktioniert?
Anzeige
AW: dann z.B. mit ISTZAHL() ...
15.04.2020 16:38:42
neopa
Hallo Stephan,
... so: =WENNFEHLER(VERGLEICH(1;INDEX(ISTZAHL((INDEX(B:B;31):INDEX(B:B;$L$33)))+0;);0)-1;VAR)
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dann z.B. mit ISTZAHL() ...
15.04.2020 22:42:04
Stefan
Werner, du bist der beste.
Danke dir.
AW: gern owT
16.04.2020 09:30:24
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige