Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Punkt aus Digramm auslesen

Punkt aus Digramm auslesen
20.04.2006 18:02:24
yogi
N'Abend allerseits
ich habe ein Punkte-Diagramm, bei dem per Mausklick ein Punkt ausgewählt werden sollte, der dann im Makro weiter verarbeitet werden kann.
Geht das? Wie?
Gruss
yogi

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Punkt aus Digramm auslesen
20.04.2006 18:21:55
Horst
"ein Punkt ausgewählt werden sollte, der dann im Makro weiter verarbeitet werden kann."
Was willst du damit machen, formatieren, oder was?
mfg Horst
AW: Punkt aus Digramm auslesen
20.04.2006 19:00:26
yogi
Tach Horst
es handelt sich um Messpunkte ( über 1000), bei denen es diverse Fehlmessungen gibt, d.h. etliche Punkte hintereinander sind falsch. Damit die per Programm korrigiert werden können, muss der fehlerhafte Bereich durch Start- und Endpunkt markierbar sein. Anhand der reinen Zahlen ist dies nur sehr schwer möglich.
Gruss
yogi
AW: Punkt aus Digramm auslesen
20.04.2006 19:00:31
yogi
Tach Horst
es handelt sich um Messpunkte ( über 1000), bei denen es diverse Fehlmessungen gibt, d.h. etliche Punkte hintereinander sind falsch. Damit die per Programm korrigiert werden können, muss der fehlerhafte Bereich durch Start- und Endpunkt markierbar sein. Anhand der reinen Zahlen ist dies nur sehr schwer möglich.
Gruss
yogi
Anzeige
AW: Punkt aus Digramm auslesen
20.04.2006 19:59:12
Horst
Hi,
verstehe immer noch nicht, was mit dem ausgewählten Punkt passieren soll, formatieren,
den Wert auslesen, oder was?
mfg Horst
AW: Punkt aus Digramm auslesen
20.04.2006 20:51:18
yogi
N'abend
hier also die ganze Story:
es handelt sich um Messwerte, die vom Garmin Edge 305 (http://www.garmin.com/products/edge305/) aufgenommen werden. Wenn er keinen sauberen Empfang mehr hat, gibts Sprünge in der Messung, d.h. die gemessene Position weicht plötzlich um z.B. 100m von der effektiven Position ab. Das innerhalb einer Sekunde, was bedeutet, dass ich plötzlich mit einigen 100 kmh durch den Wald gerast bin! Wenn dann nach einigen Sekunden der Empfang wieder gut ist, stimmt auch die Position wieder. Nun möchte ich den Start- sowie Endpunkt der Störung im Diagramm markieren können und die dazwischen liegenden Werte linear angleichen.
Vielleicht hast du ja schon ein entsprechendes Program ;-)
Gruss
yogi
Anzeige
AW: Punkt aus Digramm auslesen
20.04.2006 20:58:24
Nepumuk
Hi,
ist das ein in eine Tabelle eingebettetes Diagramm oder ein eigenständiges Diagrammblatt?
Gruß
Nepumuk

AW: Punkt aus Digramm auslesen
20.04.2006 21:03:13
yogi
Tach Nepumuk
was auch immer besser geht, beides ist möglich
Gruss
yogi
AW: Punkt aus Digramm auslesen
20.04.2006 21:15:31
Nepumuk
Hi,
das ist nicht die Frage, sondern die Methode ist unterschiedlich. Bein eingebetteten benötigst du eine separate Klasse, beim separaten ist die Klasse automatisch vorhanden. Mal ein Beispiel für ein separates: https://www.herber.de/bbs/user/33011.xls
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Punkt aus Digramm auslesen
20.04.2006 21:31:53
yogi
Tach Nepumuk
das haut!
bin derzeit aber mit einem eingebetten unterwegs, da ich noch einige goodies zum Programm hinzufügen will, z.B. Wahl des Start- und End-Punktes, Änderung der Skalierung, etc. Dies bedingt Spinbuttons, Textboxes etc, die meines Wissens nicht in separaten Diagrammen platziert werden können.
Gruss
yogi
AW: Punkt aus Digramm auslesen
20.04.2006 21:48:49
yogi
Hallo
tut mir leid, aber die gloriose Idee für die goodies kam mir erst nach dem ich sagte ist egal!!
Trotzem Dank und gute Nachtruhe!!
yogi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige