Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei kopieren ... aber ohne Makros

Datei kopieren ... aber ohne Makros
31.10.2002 10:58:02
Daniel
Hi,

ich habe eine (für euch sicherlich leichte) Frage. Folgendes: Ich habe ein xls-Sheet mit sehr vielen Formeln und Links, das ich an andere Personen verschicken muss. Da diese aber weniger an den Formeln sondern ausschliesslich an den Werten interessiert sind habe ich ein Makro geschrieben, wo die gesamte Arbeitsmappe unter einem neuen Namen abgespeichert wird. Mit dem xlValues-Befehl habe ich es nun soweit, dass in der Kopie keine Formeln und Links mehr vorhanden sind. Allerdings bleibt mir immer noch der Button und "dahinter" das Makro. Gibt es eine Möglichkeit, beim Kopieren einer Arbeitsmappe die Makros wegzulassen, dh nicht zu kopieren?

Vielen Dank schon im voraus für eure Mühe!!!

LG Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei kopieren ... aber ohne Makros
31.10.2002 11:06:20
PeterA
Hallo Daniel

Ich würde vor dem Kopieren in der Quelldatei den Button löschen, danach kopieren und dann die Quelldatei schliessen ohne zu speichern.

Beim nächsten aufruf der Quelldatei ist dann alles wider beim alten. Nur hast du in der Zieldatei keinen Button. Wie man Code löscht siehst du in der Recherche

Peter

Re: Datei kopieren ... aber ohne Makros
31.10.2002 15:14:28
Daniel
Thanx a lot!

LG Daniel

Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige