Datei ohne Makros schließen

Bild

Betrifft: Datei ohne Makros schließen
von: Franz W.
Geschrieben am: 21.11.2003 13:55:37

Hallo Forum,

wenn man beim Öffnen einer Datei gleichzeitig die Shift-Taste drückt, werden die Makros (Workbook_Open, Workbook_BeforeClose) unterdrückt.

Gibt es auch eine Möglichkeit NUR das Workbook_BeforeClose-Makro zu unterdrücken? Oder geht das nur, wenn die Datei schon mit der Shift-Taste geöffnet wurde?

Vielen Dank schon mal für Eure HIlfe

Grüße
Franz

Bild


Betrifft: AW: Datei ohne Makros schließen
von: Christian
Geschrieben am: 21.11.2003 15:46:12

Hi,

du könntest in das BeforeClose Makro einen Meldungdialog einbauen. Bei "ja" wird der Code gewohnt ausgeführt und bei "nein" wird die Prozedur verlassen.

Gruß,
Christian


Bild


Betrifft: AW: Datei ohne Makros schließen
von: Franz W.
Geschrieben am: 21.11.2003 16:43:09

Hallo Christian,

ja, da ist eine gute Idee! Vielen Dank. Ist eh nur zum Aufbau, der Anwender später hat damit gar nix zu tun. Aber mir erleichterts die Arbeit ein bisschen.

Vielen Dank und Grüße
Franz


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Datei ohne Makros schließen"