Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ext. Programm öffnet Excel ohne Addins zu laden

ext. Programm öffnet Excel ohne Addins zu laden
wolf
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Ein Programm erzeugt ein Excelfile. Dieses wird direkt mit Excel geöffnet, allerdings wird die persönliche Arbeitsmappe nicht geöffnet. Gut dachte ich, verwirkliche ich die gebrauchten Makros als Addins. Doch Pustekuchen, die Addins werden auch nicht geladen bzw auf jedenfall nicht die Symbolleisten.
Ich habe folgende Subs in der Arbeitsmappe des Addins:
Private Sub Workbook_AddinInstall()
CreateCommandBar
End Sub

Private Sub Workbook_Open()
CreateCommandBar
End Sub
Keines der beiden Subs wird beim Öffnen der vom Programm erzeugten Exceldatei abgearbeitet.
Gibt es da eine Möglichkeiten dies zu ändern? Die Möglichkeit etwas an der Routine des Programms, welches die Exceldateien erzeugt, zu ändern, habe ich leider nicht.
MfG, Wolfgang Franz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ext. Programm öffnet Excel ohne Addins zu laden
06.10.2009 10:15:47
aseasm
Hallo Wolfgang,
Du brauchst auf jeden Fall einen Aktivierungscode um das AddIn zu laden. Ich sehe nur eine Möglichkeit Du lädst Dein AddIn permanent. D.h. Extras - Addin - Durchsuchen und dann ist das AddIn geladen.
Eine weitere Möglichkeit wäre die exportierten Tabellen der Mappe in einer spez. Import-Mappe zu laden. Dies ist mit VBA gut zu händeln.
Gruß Armin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige